| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
| Scriptwirrwarr
Hiho... Ich hab da mal nen Problem ![]() Es geht um eine interaktive Karte in Flash, welche Variablen aus verschiedenen, statischen .txt-Dateien holt und aus dynamischen php-dateien. Die Variablen werden jeweils eingelesen und dann weiterverarbeitet. ![]() Die Karte besteht insgesamt aus fünf solcher Achtecke (siehe Bild). Diese Achtecke sind jeweils aufgeteilt, jedes dieser Plättchen darauf stellt einen Sektor dar. Jeden Sektor kann man anklicken und dort hin einen Kurs setzen. Die Berechnung ob und wie und etc übernimmt ein php-script, das is also nicht mein Problem. Mein Problem ist eher der blaue Pfeil, welcher im Bild auf, bzw über das grüne Gebilde zeigt. Der blaue Pfeil zeigt die jeweils aktuelle Position an, auf der man sich befindet. Ich habe mir behälfsmäßig if-anweisungen mit set_property angelegt. Dumm ist halt nur, dass ich halt für jeden einzelnen Pfeil eine solche Anweisung schreiben muss. Also nach dem Motto "Wenn Spieler auf Position 423 ist, dann setze die Sichtbarkeit von Pfeil 423 auf 1 und alle anderen auf 0. Dazu kommt noch, dass ich für jedes plättchen einen einzelnen Link einfügen muss, sprich "Bei Mouse Event klick, getURL *.php?sektor=423" oder so... Das ganze ist mir viel viel viel zu riesig, zumal ich das ja nicht nur alles 1 mal machen muss, sondern eben 5 mal, und jedes mal müssen die Zahlen geändert werden, von den Pfeilen, von den Anweisungen usw usw... Also alles ne tierische Schei..... und es läuft daraus hinaus, dass alle Scripte in der Karte auf über 26 Seiten AS kommen in Schriftgröße 10 und Arial... Gibts da nicht ne einfachere Lösung, vielleicht hat ja mal jemand bissel Zeit und kann mir das in Ruhe oder halt ausführlich erklären, denn ich bin erstens wissbegierig und zweitens daran interessiert eine bessere Lösung zu finden. Die Karte ist zwar "nur" 196kb groß, aber das ist mir viel zu groß, vor allem wenn ich bedenke, dass da in Zukunft noch weitere Ebenen geplant sind. Für eine gute Lösung oder Lösungsansätze etc wäre ich sehr sehr dankbar... aber nur, wenn jemand mal grad Lust dazu hat, denn ich zwinge niemanden... Dank im Vorraus C0R4X |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |