| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| HAllo Registriert seit: Jan 2005
| Scriptüberlagerung
HAllo, ich bin noch ziemlich neu in Flash. Mein Problem ist, dass ich im selben Flash-Film schon zum zweiten mal eine Scriptüberlagerung habe. Die erste ging weg, nachdem ich alle unnötigen onEnterFrame Befehle gelöscht habe. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten eine Scriptüberlagerung wegbekomme oder erst gar nicht kriege. Danke.
__________________ Wer ist der größere Tor, der Tor oder der der ihm folgt? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
...und definiere bitte was du mit "Scriptüberlagerung" meinst! (...du meinst nicht wirklich, dass sich zwei scripts in die quere kommen oder?) pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
je MC geht ein onEnterFrame, ein onMouseMove... Wenn Du sonst noch "überlagerungen" hast, dann sind die Scripts wohl falsch. Wenn Du eh schon weisst, dass sich was überlagert, dann ran an den Debugger, trace einbauen...
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die .fla kann ich nicht anhängen, die ist zu groß (oder ich stell mich zu dumm an, hab unter Flash "Speichern und Komprimieren" verwendet und gezippt) Also, ich spring mit einer Funktion zu Frame 4, dort sollen dann weiter Befehle weiterverarbeitet werden. Dies ging dann nicht also hab ich einfach nur ein Trace-Befehl in den Frame geschrieben. Dieser wird aber nicht aufgerufen. Schreibt man aber die Befehle in ein MovieClip werden sie verarbeitet. Ich hätte aber gern den Script im Frame. onMouseMove verwende ich gar nicht, onEnterFrame verwende ich nur um ein MC nach unten fliegen zu lassen (davor wird in dem MC mit onLoad zwei Variablen deklariert) und um ein anderes MC mit den Pfeiltasten zu steuern (Key-Klasse).
| | |
| | #6 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
wenn dein trace nicht aufgerufen wird, dann passt irgend etwas mit den pfaden nicht. Sprich, Du kommst gar nicht an die stelle hin. Prüf mal die aufrufstelle.
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
nein, nein der Frame wird ja angezeigt, samt Bildern und Textfelder. Nur die Scripte, die im Frame stehen werden nicht verarbeitet. Die Aufrufstelle funktioniert auch, die hab ich schon getracet.
__________________ Wer ist der größere Tor, der Tor oder der der ihm folgt? Geändert von sinthoras (01-07-2005 um 12:13 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
dann poste doch wenigstens mal dein script!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Sorry Leute, als ich den Script hier reinstellen wollte habe ich gemerkt, dass eine gotoAndStop-Anweisung Frame 5 statt 4 enthielt. Da es den Frame 5 gar nicht gibt, hat es zwar die Bilder und die Bühne von Frame 4 geladen, aber logischerweise nicht den Script der in diesem Frame war abgearbeitet. Tut mir leid.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |