| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: MC-Pomm
| scriptproblem mc steuerung
hi an alle, meine Bühne sieht wie folgt aus mc1 bis mc5 jeder mc zoomt bei RolllOver auf 200% an einem bestimmten Platz auf der Bühne und bei RolllOut oder Release wieder auf Originalgröße an seinen Originalplatz zurück das Zoomen wird über ein funktion gesteuert wie verhindere ich das bei manchen Rollover sich _x und _y spontan verändern und der mc nicht auf seine alte Position zurück kehrt wie kann ich bei rollOver eines mc die andern mc sperren bis dieser nach RolOut oder Release auf orig. Position ist? seht euch mal die fla an ist ganz einfach zu verstehen wenn ihr sie seht ich hoffe hier bekommen ich eine Antwort mfg totty |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Schau mal ob es jetzt geht. Der Fehler ist einfach, dass jeder MC auf das gleich xposi und yposi zugreift. Ich habe die beiden Variablen jetzt mal jedem Objekt als Eigenschaft zugeteilt. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi danke für deine Antwort ich hebe deine Änderung übernommen aber das problem mit dem mc's ist damit noch nicht gelöst sobald mann mehrmal auf einen mc mit rollover geht verschibt sich der mc unkontrolliert mfg totty |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
habe den Fehler schon korrigiert this.xposi = this._x; this.yposi = this._y; habe ich vor die anweisung this.skalieren(1000, 1000, 10, 10, 5, 5, this.xposi, this.yposi, 2, 1); gesetzt eine frage noch wie kann ich die nichtaktiven mc ausblende solange der aktive mc zoomt mfg totty |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Geht bestimmt auch eleganter, aber geht: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (01-03-2005 um 13:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi Frager , danke für den Tip jetzt habe ich nur noch ein Problem mit meinem rolloverteil ActionScript:
mein versuch war an die stelle von this.xposi und this.yposi feste werte einzutragen aber das beeinflußt ja dann auch die beiden anderen Funktionen wie kann ich diese Werte so ändern das sie keinen Einfluß auf die anderen Funktionen haben als Anhang die fla mit den oben genannten Änderungen mfg totty Geändert von totty38 (01-03-2005 um 17:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |