| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| scriptgenerierte MC's sind nicht sichtbar
Hallo Ich habe folgendes Problem, Beim erstellen einer Galerie werden die per Script erzeugten MovieClips nicht angezeigt. Ich weiss aber absolut nicht, was ich noch anders machen soll. Der Debugger meint, das die _height bzw _width von mc_gal auf 0 stehen. Das setzen der Werte scheint ignoriert zu werden. Hier mal die Funktion: PHP-Code: Blackfox |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Du kannst einem leeren MC keine Breite und Höhe zuweisen, da er immer 0 pixel Größe hat. Erst mit Inhalt (zum Beispiel Draw-Objekten oder geladenen MCs) bekommt er eine editierbare Größe zugewiesen. Ich würde die _height und _width-Zuweisung ans Scriptende stellen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| kroate Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hannover
| PHP-Code: Guck mal diese thread hier
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. Geändert von xbass (12-03-2005 um 14:56 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Versuchs mal so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So, hab das Laden der Bilder in die MovieClips vor das Setzen der Grösse geschoben. Haut aber immernoch nicht hin. ![]() So hab ichs jetzt: PHP-Code: Kann es sein, das da was mit den Ebenen nicht hinhaut. Eigentlich sollte der MC sich ja seinem Inhalt selbst anpassen. Das jedenfalls funktioniert: PHP-Code: Geändert von blackfox1982 (12-03-2005 um 15:28 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Natürlich nicht. Entweder musst du abfragen, ob die komplett geladen sind, oder du machst es so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Okay, hab das jetzt mal so probiert. Funktioniert aber trotzdem nicht. Die Objekte werden jetzt aber gar nicht mehr angelegt. Ich hab die *.as mal angehängt. Blackfox Geändert von blackfox1982 (12-03-2005 um 15:51 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Oh Mann, durch den Code von anderen Leuten durch zu steigen ist immer wieder ein Genuss. Aber ich glaube, nun geht's: PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Glaub ich dir gerne. UND: es funktioniert. Hab erst angefangen, mich mit AS zu befassen. Hab vorher ausser bisschen Java noch nicht viel mit OOP gemacht. Das man da das Laden abwarten muss, wusste ich nicht. Dachte das macht die Funktion selbst. Also tausend danke fürs durchschauen. Gruss Blackfox |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |