| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hallöchen! Kämpfe gerade (schon wieder) mit einem schweren Problem und komme absolut nicht weiter! Ich habe folgendes Script auf der Hauptzeitleiste: _root.alleTeile = 0; function weiter() { if (_root.alleTeile == 16) { gotoAndPlay(59); } } _root.score = 0; stop(); Auf meinen 16 MCs liegt: onClipEvent (load) { magdeburg_startX = _x; magdeburg_startY = _y; } onClipEvent (mouseDown) { if (this.hitTest (_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { this.startDrag (false); } } onClipEvent (mouseUp) { stopDrag (); if (this.hitTest (_root.ziel_stadt_magdeburg)) { setProperty("", _x, "600"); setProperty("", _y, "180"); _root.alleTeile++; _root.weiter(); } else { _x = magdeburg_startX; _y = magdeburg_startY; _root.score += 1; } } Also, es soll zurückgesprungen und ein Fehler gezählt werden, wenn der MC nicht an der richtigen Position abgelegt wird ... Das zurückspringen funktioniert auch. Allerdings zählt der Score ganz seltsam ... Erst 15 dann + 14, dann + 13 ... (und das auch, wenn der MC zurückspringt!?) Und der Film läuft weiter, bevor alle 16 Teile an den Positionen verteilt sind!? Die Scripts müssen sich ja wohl irgendwie beeinlussen/stören ... Ich weiß nur grad gar nicht wie!??? ... und wieder wäre es so super, wenn jemand Rat weiß!!! Lieben Gruß Heike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
jaaa, ich schon wieder :-| _x = magdeburg_startX; _y = magdeburg_startY; _root.score += 1; ei was machste denn da schon wieder? wer die lage NICHT getroffen hat bekommt einen punkt? verschieb das _root.score += 1; mal in den "getroffen" bereich if (this.hitTest (_root.ziel_stadt_magdeburg)) { _root.score += 1; this.fertigFlag=1; // setProperty("", _x, "600"); setProperty("", _y, "180"); _root.alleTeile++; _root.weiter(); } das event mouseUp bekommt nicht nur die stadt die du gerade bewegst, sondern ALLE die ein mouseUp-event haben. das läppert sich ;-) ----- sinnvoll wäre auch ein flag, damit bereits positionierte städte nicht mehr beweg und damit nicht mehr gepunktet werden können. z.b.: onClipEvent (mouseDown) { if (this.fertigFlag!=1){ if (this.hitTest (_root._xmouse, _root._ymouse, true)) {this.startDrag (false); }}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo! Danke für Deine schnelle Antwort ... Also der score sitzt schon richtig. Es sollen nämlich die Fehlerpunkte gezählt werden! Was ist das denn mit dem flag? Irgendwie versteh ich immer noch nicht was zu tun ist ... um die MCs hochzuzählen und die Fehlerpunkte zu sammeln... Ähem - vielleicht kannst Du nochmal helfen? Lieben Gruß Heike |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Danke für Deine schnelle Antwort.." den witz machen viele. ich habe nicht schnell geantwortet, sondern ich war halt zufällig zu dieser zeit im forum ;-) so, alle antworten stehen im anhang. jetzt muss es aber langen. ---------- nachtrag: hab mir gerade mal angesehen, was du bisher alles gepostet hast. hmmmm, wenn das ding fertig ist, dann musst du hier im forum aber eine runde ausgeben. da stammt ja mindestens 95% von hier.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (01-03-2004 um 02:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |