| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Script zum MCs/bilder/ect. preloaden!
Hi, Ich arbeite gerade an einer gallery und möchte dabei die thumbnail bilder preloaden, bevor er zu dem keyframe geht, der die thumbMCs kurz animiert. Da mir die Scripte die ich zu dem Thema hier gefunden haben für den zweck zu komplex waren habe ich mir ein eigenes geschrieben, was eine erste Testphase bestanden hat. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das wirklich so geht, wie ich mir das gedacht habe, weshalb ich das script hier nochmal posten möchte. PHP-Code: MFG moka Geändert von moka (01-12-2006 um 12:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nee, das wird so nicht klappen, da sobald ein Bild fertig geladen ist, dein onEnterFrame ja gelöscht wird. Nimm doch einen MovieClipLoader...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ah, erster fehler
Ok, die Überprüfung ob alle Thumbs geladen sind war schonmal falsch. Bei der ersten Version hat es gereicht, wenn nur 1 thumb fertig geladen war. PHP-Code: *EDIT: At der Frager: Mit dem MovieclipLoader hab ich es schon probiert, mich aber garnicht damit anfreunden können. Müsste die Version so wie sie jetzt ist nich funktionieren? MfG Geändert von moka (01-12-2006 um 13:10 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Klappt so auch nicht. Es sei denn, du setzt "this.fertig = 0" an den Anfang mit in die onEnterFrame-Funktion. sonst werden die fertig geladenen Bilder ja doppelt und dreifach und überhaupt gezählt. Ich meinte übrigens sowas hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
|
so grad ma was aus m kopp getippt....kanns leider net testen, hab grad kein flash da...sollte aber auch leicht modifizierbar sein PHP-Code: EDIT: ...ma wieder zu langsam |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
achja, flüchtigkeitsfehler. Ich werde mich mal durch die Flash hilfe arbeiten, um in zukunft auf deine Version zurrückgreifen zu können. Für den Moment werde ich erstmal bei meiner Version bleiben. Die ist ja vom code her auch noch überscihtlich. Danke, moka |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Dein bild-Array und die Variable "count" brauchst du schon noch. Außerdem funzt das nur, wenn du mindestens als Flash 7 und AS 2.0 veröffentlichst. edit: Das Objekt "ml" vergessen... 1. Zeile: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja, das ich das array und count noch brauche ist mir klar, hehe. Es funktioniert nun auch auf deine Weise (zumindest, das er zum nächsten frame geht, nachdem er alle geladen hat) allerdings funktioniert nun der rest irgendwie nicht. Trotzdem vielen dank, ich hab ja zumindest eine version die funktioniert, und in deine werd ich mich mal reinarbeiten! Danke, moka EDIT: SO, hab nun alle bugs behoben. Count wurde später nochmal verwendet, deshalb ging der Rest nicht mehr. Danke Geändert von moka (01-12-2006 um 13:47 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
...allein das hier geht ja schon nicht: PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
|
upps ....sorry....so ne fheler passieren, wenn man von der MovieClipLoader Klasse verwöhnt is....aber so gehts: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |