| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| script kürzen
hi leude.lerne grade as und habe mir grade mal ein scriptgeschrieben. ActionScript:
wie kann ich diese "formel"/"bewegung" 1. smoother machen (bewegung) 2. kürzen ? (formel)
__________________ !!! www.verblitzt.de !!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Fein ... viel kürzer geht's aber nicht. Wenn du das für mehrere Instanzen machen willst kann man's dann für diese zusammenfassen, so dass du das nicht für alle wiederholen mußt. Aber für _einen_ würde es fast länger werden. Schön smooth wirds z.B. durch Abbremsen ActionScript:
Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jipppiii danke ![]() wegen dem kürzen : ich habe noch 2 weitere instanzen.... also was tun? edit: kann ich das ; nach der 5 auch weglassen?
__________________ !!! www.verblitzt.de !!! Geändert von Son!c (07-04-2004 um 11:49 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Trace it Baby Registriert seit: Dec 2001
|
AS nimmt das mit ";" nicht so genau. Setzt Du kein Semikolon versucht der Interpreter das Ende des Codes selber festzustellen und setzt das Semikolon dann selber. Weglassen kannst Du es, aber es gehört eins dorthin.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
okilidokili ![]() jetzt intressiert mich nur noch,wie ich den script kürzen kann,wenn ich noch 2 andre mc's dabei habe
| | |
| | #6 (permalink) |
| Trainman Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien, Österreich
|
Hast du zwei weitere Instanzen auf die das onPress gehört, oder sollen neben mc2 noch zwei weitere bei Klick auf mc1 bewegt werden? MfG
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also... ich habe noch 2 weitere "schaltflächen" und noch 2 weitere mc's,die sich bewegen. sprich: wenn ich mc1 drücke soll sich der eine mc ( wie im obigen script normal bewegen) wenn ich jetzt dann aber mc2 drücke,soll sich der erste mc wieder weg bewegen und ein andrer mc wieder an die stelle wo der andre mc war hinfahren das kann ich ja,is kein prob,aber wie kann ich sowas kürzen ?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
habe da jetzt mal was gemacht,aber das geht nicht. ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Hi, erstell dir doch einen Prototypen: ActionScript:
Und diese Funktion kannst Du jetzt jedem MovieClip Deiner Wahl zuweisen und zwar so: ActionScript:
Hoffe es hilft Dir weiter.....
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
vielleicht erklärst du das noch ein bisschen besser? bin noch as-noob
| | |
| | #11 (permalink) |
| wissbegierig Registriert seit: Nov 2003 Ort: Hamburg
|
Erstmal die Frage ob es funktioniert!?? Im erklären war ich noch nie gut Guck Dir mal diese Links zu diesem Thema an: prototype/__proto__ tutorial Es ist einfach so, dass Du in einem Prototypen verschiedene Aktionen definieren kannst...wie z.B. onPress, onRelease, onEnterFrame usw. und diese verschiedenen Aktionen mit dem Prototypen kannst Du jedem MC deiner Wahl zuweisen. Du kannst auch noch Parameter mitgeben: ActionScript:
Wenn Du den prototypen dann Deinen MC zuweist: ActionScript:
ActionScript:
Ich hoffe das ist ein bißchen Verständlich
__________________ Gruß PIXIX |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also: ActionScript:
und ActionScript:
kommt in den ersten frame?