| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| script konvertieren 6 -> 8
meine Bildgalerie funktioniert lokal ganz gut, online werden die verkleinerten Bilder zwar geladen, aber zunächst nicht angezeigt. Erst nach nochmaligem Laden sind die dann da. Nun habe ich mit Player 8 veröffentlicht (vorher 6), und die Bilder können nicht mehr gefunden werden. Habt Ihr ne Idee oder einen anderen Weg ?? Ich vermute den Fehler im farbigen Block, die Syntax müsste da für Player 8 ein bisschen anders sein. stop (); // Spalten und Reihen pS = 1; pR = 5; // Limit max = pS * pR; // Zweidimensionales Array erzeugen function setArray (pT) { spielLevel = new Array (); for (var m = 0; m < pR; m++) { spielLevel[m] = []; for (var n = 0; n < pS; n++) { spielLevel[m].push (alleBilder[pT++]); } } tabelle (10, 10, 60, 60); } // Movieclips setzen function tabelle (posX, posY, pB, pW) { for (i in this.mc_bild) { if (typeof (this.mc_bild[i]) == "movieclip") { this.mc_bild[i].removeMovieClip (); } } tiefe = 0; for (var i = 0; i < spielLevel[0].length; i++) { for (var j = 0; j < spielLevel.length; j++) { nName = "block_" + i + "_" + j; this.mc_bild.attachMovie ("contclip", nName, tiefe++); this.mc_bild[nName].nummer = i; this.mc_bild[nName].bildname = "daten/" + spielLevel[j][i]; this.mc_bild[nName]._x = posX + pB * i * 1.2; this.mc_bild[nName]._y = posY + pW * j * 1.2; updateAfterEvent (); // ------ Transparenz zu anfang, rollout --------------------- this.mc_bild[nName]._alpha=25; this.mc_bild[nName].onRollOver = function() { this._alpha=100; }; this.mc_bild[nName].onRollOut = function() { this._alpha=25; }; // --- neue Galerie auf Frame 2 mit bildname als Var --------------- this.mc_bild[nName].onRelease = function () { xx = this.bildname.split ("/"); yy = xx[1]; rr = yy.split ("."); _global.dd = rr[0]; gotoAndStop(2); }; } } } // ------- Schaltflächen ----------------- w_btn.onRelease = function () { if (seite < alleBilder.length - max) { seite += max; setArray (seite); } }; z_btn.onRelease = function () { if (seite > 0) { seite -= max; setArray (seite); } }; // Starten loadVariables ("bilder.txt", this); this.onData = function () { alleBilder = new Array (); alleBilder = bildnamen.split (","); createEmptyMovieClip ("mc_bild", 1); setArray (0); }; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Wenn das alles an Code ist, fehlt die Deklaration der Variable "seite" Alles vor Flash7 hat unbekannte Variablen mit 0 gefüllt. Ab Flash7 sind sie "undefined" var seite:Number = 0; am Anfang sollte helfen.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Danke, nachdem ich die Variable "seite" deklariert hatte war zumindest ein Problem beseitigt, die Buttons vor und zurück (w_btn / z_btn) tun ihren Dienst unter Player 8 . Die ersten fünf verkleinerten Bilder werden leider noch nicht gefunden. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Me/Desktop/galerie/daten/undefined" Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Me/Desktop/galerie/daten/undefined" Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Me/Desktop/galerie/daten/undefined" Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Me/Desktop/galerie/daten/undefined" Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/Me/Desktop/galerie/daten/undefined" Ich denke es liegt an der Zeile this.mc_bild[nName].bildname = "daten/" + spielLevel[j][i]; Stimmt da die Syntax für AS 2 nicht oder viellecht schon beim erzeugen der zweidimensionales Array ?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |