| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
| Script Datei ?
Hi @all, Hab nur 2 ,3 generelle Fragen zu Script (.as) Dateien. a) Muss man die Script(.as) Datei immer im gleichen Ordner wie die .swf haben, damit man die Klasse benutzen kann ? Zur Entwurfzeit mit der .fla weiss ich ja, doch die fertige .swf, braucht die auch noch die .as ? b) Ich möchte mir eine Klasse schreiben, die ein paar Werte zurückgibt. also schreib ich in die .as "class", geschweifte Klammer auf und kann dann doch meine ganzen Funktionen definieren oder ? Nun möchte ich einen Wert "JD" an eine Funktion der Klasse übergeben und die soll mir dann ein Array der errechnenten Werte zurückgeben a la "return new Array(x,y,z);". Wie sieht das im Code aus? Klasse: Name: MonPos Code: class
{
public function RechneAus(_JD){
...
return new Array(x,y,z);
}
} Code: import MonPos; var Mp = new MonPos; Mp.RechneAus(JD); .Meine Frage ist, habt ihr irgendwelche negativen Erfahrungen mit .as Dateien bzw. könnte es sein das die .as Dateien den Code verlangsamen ? gruß Don |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
a) Wenn die SWF mal existiert, brauchst du die AS Datei nicht mehr - sonst könnte sie ja auch einfach jemand übernehmen usw. b) Ist das nur ein Beispielcode oder warum fehlt der Klassenname im Code? c) OOP ist meistens besser, von daher nicht negativ. Aber hört sich so an als hättest du einfach viele Funktionen, die du außerhalb anlegen möchtest - da brauchst du aber kein AS2. Klassen machen auch wirklich nur Sinn, wenn du diese nutzt. Wenn du nur public und static functions hast, ist das witzlos lg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| wau Registriert seit: Jan 2006 Ort: Hamburch
|
Jo, danke für die Schnelle Antwort, hmm, das versteh ich nicht so ganz? Natürlich will ich alle Funktionen in der Klasse "ablegen", dafür will ich sie ja machen. Der Code der da drinnsteht, soll eben in anderen Projekten dann auch wieder verwendet werden. zu b) das ist Beispielcode und wollte eigetlich wissen, ob das so richtig ist oder ob da irgendwas fehlt oder das so nicht funktionien würde? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |