| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Script auf diverse mc's anwenden
Hi all. Ich brauch mal eure Hilfe, irgendwie fehlt mir hier etwas.... Habe einen mc, der "schwebt", also in weichen Bewegungen geringfügig seine Position ändert. Aber leider funktioniert es nur für EINEN, nämlich mc. Sowie ich die Pfadangabe von mc durch Variablen oder this ersetze, bewegt sich der mc nicht mehr.... Wie kann ich dieses Script in einer function verwenden, die ich dann auf beliebig viele mc's anwenden kann? PHP-Code: |
|
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ich denk mal du meinst "Wie erstelle ich daraus ein prototype?". ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Koordinaten
Hallo, Ich hab mir erlaubt das Script nur soweit umzuschreiben dass es nicht schwebt sondern zu den Koordinaten fliegt an denen ich es haben möchte. Mein Problem: Wenn ich 2 oder mehrere MC´s fliegen lasse, bewegen sie sich gleichzeitig und vorallendingen zu falschen koordinaten weil sich die beiden in der Funktion in die quere kommen. wie kann ich das ändern? hier das script: MovieClip.prototype.Schwebe = function(wechsel, speed, wertX, wertY) { var startX = this._x; var startY = this._y; setInterval(schwebe, wechsel); function schwebe() { newX = startX + (wertX - startX); newY = startY + (wertY - startY); } this.onEnterFrame = function() { //trace("X= "+this._x+" Y="+this._y); this._x += Math.round((newX-this._x)/speed); this._y += Math.round((newY-this._y)/speed); }; }; // : Anweisung :. this.news_mc.Schwebe(10, 10, 30, 0); this.diary_mc.Schwebe(10, 10, 100, 100); es fragt und grüßt: romanski Geändert von Romanski (03-02-2005 um 11:46 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Ich nochmal...
hab noch was hinzuzufügen. jetzt schaut es so aus wie hier: http://www.romanfischer-music.de/sternmenu_04.swf ich weiß überhaupt nicht ob das oben-genannte script dafür geeignet ist. ich sitz jetzt schon seit tagen dran und schreibe/suche ein script, mit dem sich bestimmte grafiken unabhängig-von-einander, durch eine funktion zu x- und y- koordinaten bewegen lassen. wie stelle ich das am besten an? vielleicht weiß ja jemand was!? cheers, roman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |