| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005 Ort: Bremen
|
Hallo Flashworker, ich weiß nicht, ob dieses Forum für mein Anligen das richtige ist, aber ich brauche dringend Hilfe zu einem Bilderlaufband: http://www.kostmann.de/test/laufb_grafiken2.swf**–> die Fla gibt’s auch dazu: http://www.kostmann.de/test/laufb_grafiken2.fla Es sind 2 Movieclips, die endlos nacheinander laufen sollen. Jeder MC hat folgenden AS Code zugewiesen bekommen: onClipEvent(enterFrame) { ****this._x -= 1 if (this._x <= -746) { this._x = 754 } } Den Code habe ich irgendwo kopiert und eingesetzt, allerdings ist bei mir irgendwo ein Fehler drin: der zweite Durchlauf setzt zu spät ein. Ich habe schon etliches daran herumprobiert, die Zahlen hin und her geändert, es wird nicht besser, sondern eher schlimmer, die MCs verschieben sich immer mehr, dann auch übereinander... Wo habe ich nen Denkfehler drin? Kann mir hier irgend jemand helfen...?? Ich arbeite ab und zu mit Flash, bin aber in Actionscript eher Anfänger, wäre echt sehr dankbar für irgendeinen Tipp oder ein Script, was mich hier weiter bringt! Gruß CappoCappo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| ...immer diese Leute, die Ihre Probleme in mehreren Foren gleichzeitig posten...
Den mc mov1x öffnen alle Bilder da drinne markieren und über Modifizieren --> Gruppieren, dann unter Fenster --> Design Bedienfelder --> Ausrichten aktivieren, gruppierte Grafik anklicken und dann im Bedienfeld Ausrichten das erste obere Symbol anklicken (verrückt die Grafik). Die Grafik muss dann rechts am Markierungskreuz sitzen. Dies auch in mc2x machen und dann auf der Bühne den Script der beiden in diesen umändern: PHP-Code: So, aber das hätte man auch schön selber hinbekommen ist ja nun nicht so das Problem die Grafik zu verrücken, oder? Geändert von rendner[i] (17-03-2005 um 19:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Laufband
"...immer diese Leute, die Ihre Probleme in mehreren Foren gleichzeitig posten... " Bei meinem ersten Versuch das in einem Forum zu posten habe ich hier - auf die Tischkante beißend - auf die Registerfreigabe gewartet, deshalb mein überschwengliches Verhalten... sorry, sorry...! ![]() Danke für deine Tipps mit Auswahl... "So, aber das hätte man auch schön selber hinbekommen ist ja nun nicht so das Problem die Grafik zu verrücken, oder?" Du sicher! Aber gib den Anfängern doch auch die Chance 'n büschen rumzuprobieren, bevor sie so perfekt wie du werden Ich habe halt am falschen Ende gesucht. Vielen Dank noch mal! Gruß CappoCappo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Laufband
Hi rendner[i], vielleicht kannst du einem Anfänger da noch mal einen Tipp geben, wie man solche Codes in das Scriptfenster rein bekommt, ohne die unständlichen PulldownMenüs verwenden zu müssen...? Ich weiß, schon wieder so 'ne dumme Frage... tut mich echt leid, ich hör' dann auch auf zu nerven...Gruß CappoCappo P.S. das besagte Forum, wo ich immer noch auf die Registrierungsfreigabe warte, ist nicht dieses hier... |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Zitat:
Einfach mal F9 drücken und schon geht das Bedienfeld Aktionen auf, und in dieses kann man dann reinschreiben. Oder habe ich Dich jetzt falsch interpretiert? | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hab's gefunden!
Alles klar ich hab' s gefunden!!! Daaaaaanke... ![]() Manchmal sind es echt die einfachsten Dinge, auf die man nicht kommt. Ich war im Normalmodus (!), da kann man nur über Menüs irgendwelche vorgefertigten Codes benutzen und anpassen. Im Expertenmodus geht es natürlich mit der Eingabe... Also, ich nerve jetzt auch nicht weiter, denn morgen mache ich erst ma 14 Tage Urlaub Besten Dank noch mal! Gruß CappoCappo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |