| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lord of the Strings Registriert seit: Sep 2001
| Screenshot verhindern / KeyCode Drucktaste
Hi zusammen, weiß jemand, ob und wie folgendes möglich ist: Ich möchte verhindern, dass der Besucher von meiner Flash-Anwendung einen Screenshot macht. Warum ist ja jetzt mal egal. Dazu fällt mir grob ein, das Drücken der entsprechenden Taste abzufragen, und im Falle eines Falles die relevanten Daten kurz auszublenden. Natürlich ist es ziemlich fraglich, ob der Screenshot nicht schon gemacht wird, bevor Flash auf den Tastendruck reagieren kann. Zunächst stehe ich aber vor dem Problem, dass ich die Druck/S-Abf Taste nicht abfragen kann. Rollen und Pause liefern mir schöne Keycodes (145 und 19), aber Druck ist irgendwie gar nicht da. Ich hab so das Gefühl, die Taste musste leider draußen warten - onKeyDown reagiert nämlich auch nicht drauf. Kennt jemand eine andere Möglichkeit? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
sobald ich mit 'nem screencapture tool rumhantiere sind all deine ideen für'n popo... davon merkt der webmaster nicht mal was, denn es verhält sich transparent.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Daran hab ich auch schon gedacht. Am Mac isses ja ohnehin auch wieder anders. Ich will das auch nur machen, um zumindest den Teil der Besucher auf andere Gedanken zu bringen, der keine Ahnung von Tools hat. (Dummerweise ist das wahrscheinlich auch der Teil, der keine Ahnung hat, was ein Screenshot überhaupt ist.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim² Registriert seit: Aug 2001 Ort: Köln/Düsseldorf/Langenfeld
|
Drucktaste abfragen geht nicht soweit ich weiss! Habs auch mal gebraucht und hier irgendwo im FF stand die Lösung! Alle Sachen um irgendwie den Diebstahl zu verhindern lohnen sich nicht... Oder machst du bei deinem Auto auch so nen Aufwand nur damits keiner klauen kann, auch wenns schon ne Wegfahrsperre und ne ZV hat...? Autoknacker interessiert sowas nicht die Bohne! ![]() Peaze!
__________________ Achim-Allstars ...es ist alles Gold was glänzt! 0177GOERGEN ...klicken oder anrufen! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| möhre Registriert seit: Feb 2004
|
der tastencode für die drucktaste ist 44, funzt zwar - aber wie Dus Dir schon dachtest, ehe der Film zu einer Ausgabe kommt, ist das Bild längst "gedruckt". Also du kannst dann zwar ausgeben, "eye, nicht drucken!" und vielleicht lässt er sich abschrecken - aber er hats trotzallem in der zwischenablage. Ich bin da aber gerade auch schwer am rumprobieren, also wenn du zu einer lösung kommen solltest.. ;o) lg, chriissii |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jul 2003
| Zitat:
Solche kleinen Tricks funzen nur bei Newbies. cu messingfeld | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| flashbug Registriert seit: May 2002 Ort: Köln
|
mmk, dast stimmt wohl. Alternativ kann ich das Video auch in Premiere reinladen und mir einzelne Bilder ausgeben lassen. Ich würde lieber gerne wissen, warum man bei einem avi "Screenshots" nicht funktionieren, bzw. nicht immer funktionieren. Liegt das an der Art der Komprimierung z.B. mit I-P-B Frames? |
| | |
| | #10 (permalink) |
| <- links | rechts -> Registriert seit: Jul 2002
|
Ganz blöd gesagt: weil avis "anders" auf den Bildschirm ausgegeben werden als dein Flashfilm. Falls es dich genauer interessiert google mal nach "video overlay". Es gibt aber Programme die auch von Videos Screenshots anlegen können. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| flashbug Registriert seit: May 2002 Ort: Köln
|
Das avi´s anders ausgegeben werden als Flashfilme leuchtet mir ein. Nur glaube ich das "video overlay" da nicht das richtige Stichwort ist. "Das im Fachbereich Digitale Videobearbeitung entwickelte Video-Overlay ist ein universelles und preisgünstiges System zur Einblendung von Logos, Untertiteln und anderen Zusatzinformationen in ein PAL-Videosignal." Von: http://www-est.tu-ilmenau.de/pvk/bericht/5-13.htm |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| <- links | rechts -> Registriert seit: Jul 2002
|
Ne, das passt schon. Ist die selbe Technik, nur gibt es verschiedene Anwendungen... Ich meinte eher diese Richtung: Zitat:
)
| |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Das ist echt genial. ![]() Und funktioniert allerbestens. Die Screenshot-Tools kriegt man damit zwar nicht weg, und am Mac dürfte es auch nicht klappen, aber zumindest der Großteil der User wird vorerst aufgehalten. Perfekt, danke! | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
| geile idee
respekt! *g* ich dachte auch immer das das sinnlos ist sowas zu versuchen. aber mit dieser Technik is das nicht schlecht. Aber trotzdem bleibt noch zu sagen: Sobald etwas bereits den Bildschirm erreicht hat kann es gespeichert werden. auch wenn man es dem User noch so schwer macht. Darf ich mal fragen was du da so gut schützen willst? mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/actionscript-1/screenshot-verhindern-keycode-drucktaste-128166.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Flashfilm Screenshot erstellen - WebmasterPark | Dieses Thema | Refback | 24-08-2011 13:25 | 9 |