Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-08-2003, 10:06   #1 (permalink)
Flasher

Benutzerbild von Scanis

Screenshot erstellen - lokal speichern.

Hallo leute.

Ich habe ein problem das hier bereits mehrfach angesprochen wurde (suchen und finden) aber ich habe noch keinen richtigen durchblick da durch.

es geht darum das ich eine grafische ausgabe habe (ja, schon wieder dieses ****** diagramm) und nun von dieser grafischen ausgabe ein knopf da sein soll der bei klick einen Screenshot macht (Begrenzt auf den bereich vom swf, also browser nicht) und den in einem ordner LOKAL speichert. sozusagen als archivierung damit man für später den stand von jenem und diesem datum einsehen kann.

Nix verschicken und nix drucken.

geht das und wenn dann wie?

die threads im suchen und finden waren ja nicht sehr ermutigend...aber das ist ja jetzt am client und dann könnt es doch gehen..odda?

Greetz Scanis
Scanis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2003, 11:03   #2 (permalink)
Neuer User

also wenn ich dich richtig verstehe brauchst du bei bedarf nen bildschirmabzug von nen swf ohne browser/player-fenster/flash-test-fenster drumrum.

ich mach das unter windows immer mit paintshop pro. der hat ne schoene einfache schnelle screenshotfunktion die ich so wie du es willst einstellen kann. ausserdem kann ich das speicherformat mit allen parametern festlegen. auf mac os (9) ist das schnellste apfel+shift+4 und dann den bereich auswaehlen. (liefert immer ein pict-bild)

hope diz helpz
14404 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2003, 11:42   #3 (permalink)
Flasher

Benutzerbild von Scanis

na das prob ist das das auf einem rechner ist der von einem NICHT PC menschen bedient wird. So was wie ein grafikproggi gibt es also nicht...ausser paint. und da müssten sie ja auch noch die DRUCK/PRINT taste benutzen und das dann noch strg-v in paint einfügen...das sind zu viele arbeitschritte für überbequeme nicht pc kenner...

Greetz Scanis
Scanis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2003, 12:33   #4 (permalink)
Neuer User

Sollte es eine Offline-Anwendung sein, kann ScreenWeaver dir helfen, allerdings ziemlich teuer.

Gnut
Gnut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2003, 16:25   #5 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Grisuuu

Ja aber wenn du Strg-Druck/Print machst hast du deine Adressleiste mit drauf und die möchtest du ja nicht haben....

Man lernt immer dazu, aus fehlern sowieso ,auch gibt man Fehler selten zu
__________________________________________________ _________
|:| Anfänger |:|
Grisuuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-08-2003, 18:50   #6 (permalink)
Neuer User

ohne ein geeignetes programm gehts unter windows natuerlich nicht. (microsoft eben)

auch alt+druck liefert ,zuviel'

wenn dass nur fuer eine dauer von 30 tagen gebraucht wird, lad dir die testversion von psp herunter (www.jasc.com) das ist eine sehr komfprtable screenshot-funktion drin: nennt sich ,schnappschuss'.
(kann selbst ein mac, linux/unix, next, beos, etc.-user benutzen (ausserdem ist windows doch nur mehr oder weniger eine (spiegelverkehrte) kopie von mac os classic und daher nicht viel anders zu bedienen.

wenn dir das immer noch zu viel arbeit ist, musst du wohl jemanden aderes bitten, es fuer dich zu machen ;-))
14404 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht