| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Lutherstadt Eisleben
| SCORM Variablen einlesen
Hallo Forum, hat hier einer Ahnung von eLearning mit SCORM? Ich möchte gern Daten aus dem LMS in meinen Film einbeziehen. Es soll sich hier um den Usernamen handeln. Mein Skript (Bildaktion): PHP-Code: Geändert von jaderbass (07-06-2004 um 02:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Es geht gleich noch weiter: Auf der Macromedia-Seite steht zu den Beispielen zu JavaScript-Methods: Code: var radioButtonValue = movie.GetVariable("/Form/RadioButton:Value"); Code: movie.SetVariable("/Form:UserName", "John Smith"); bei den Variablennamen auf sich? Sind das Separatoren für MC's? Was ist, wenn ich die Slash's und den Doppelpunkt weglasse? Kann ich auch nur einen Slash oder nur einen Doppelpunkt benutzen? Ich such mich hier dumm und dämlich!Danke an alle Nachtschwärmer |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
hallo, du da ;o) ich habe einfach einen timer gesetzt ... studname = "cmi.core.student_name,lmsvalue"; fscommand ("LMSGetValue", studname); scormid = setInterval( namenSetzen , 1000 ); function namenSetzen (){ _root.lmsvalue = _level0.lmsvalue; clearInterval( scormid ) } und schon rannte es. hoffe, das hilft dir auch weiter ... bis denne tashi |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi auch, ich habe die Variablen in einem anderen Bild abgefragt, dann hat es auch funktioniert. Muss mich wohl erst mit den Flash-Gewohnheiten besser einarbeiten. Als Beispiel: PHP-Code: LG P.S. @tashidelek Hast Du mal an die Toolbar gedacht?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |