| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
| Scoping Problem - MovieClipLoader in einer Klasse
Hallo, ich habe leider ein Problem was ich nicht vernüftig, ohne häßliche Workarounds, gelöst bekomme. Ich möchte einen MovieClipLoader in einer Klasse verwenden, die verwendung selbst ist nicht das Problem sondern wie ich mit Eigenschaften und Methoden der Klasse innerhalb des MovieClipLoader Objekts arbeite... Code: Klasse = function(container) {
this.container = container;
this.mcTotal = 0;
this.mcLoaded = 0;
this.mcLoader = new MovieClipLoader();
this.mcLoader.onLoadInit = function(target) {
// hier sitzt das Problem
//mcLoaded++; // Zähler erhöhen
//if (mcLoaded == mcTotal)... Klassen methode aufrufen
}
}
Klasse.prototype.loadImages = function(loadArray) {
this.mcTotal = loadArray.length;
this.mcLoaded = 0;
for (i = 0; i < loadArray.length; i++) {
this.mcLoader.loadClip(loadArray[i],this.container.createEmptyMovieClip("mc"+i,i));
}
} Wie löse ich diese Problematik am besten? greetz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| class public{} Registriert seit: Feb 2004 Ort: dessau
|
eine klasse schreibt man in as2 anders....und es gibt ja die MovieClipLoader klasse ja ooch erst ab as2 und wegen deinem scope problem nimm halt ne referenz varibale ide auf deine klasse verweist oder schau dir ma mx.utils.Delgate an
__________________ Ich kaufe ein 'A' und möchte lösen........'Bockwurst'! Geändert von public (05-01-2009 um 16:19 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| whatever Registriert seit: May 2008
|
Hi, mmh ja, das ist nicht ganz so leicht da ich nicht mit Flash selbst arbeite Deshalb dieser AS1 / AS2 Mix...Das mit der Referenz Variablen versteh ich nicht ganz, wo soll diese sein? Natürlich könnte ich einfach irgendwo zb. im _root ne Variable anlegen aber das ist sehr unsauber und führt zu Problemen bei mehreren Objekten dieser Klasse und genau das wollte ich ja vermeiden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |