| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
| Scope in function
Hallo ich eine Variabel in einer Function die ich dynamisch bennene. Die Variabel liegt danach auf _level0, kann man es so einrichten das diese nur in der Function existiert? Danke im Voraus ActionScript:
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja aber wo packe ich dann das this hin oder wie muss ich es schreiben? [a] alleine geht ja nicht
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
| ActionScript:
EDIT: kein this, this ist nur für Objekte, MovieClips und Ähliche
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ach zurück, quatsch Ich weiss doch garnicht wie die variabel vorher heisst, der Name soll doch erst in der Function zugewiesen werden. Du setzt ja nur eine statische Variabel.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ist doch etwas komplexer,deshalb mal ein besseres Beispiel: ActionScript:
| | |
| | #11 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
hmm, jetzt habe ich verstanden, was du willst … aber ich weiß keine Lösung ![]() Ansatzweise: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Dein Vorschlag ist doch eine gute Alternative .Nachteil : -Die Variabeln liegen in einem Oberobject. Vorteil: -Variabeln nur in function vorhanden -Auflistungsmöglickeit aller Vars auch ohne bekannten Namen
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@bamboocha sehe ich im Moment auch so Einmal komplett: ActionScript:
Danke an alle
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |