| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| schwing dein Teil
Folgendes Problem gilt es zu lösen! Ich habe bereits einen Text, der sich scrollen lässt, d.h. so wie ich den scrollbalken im flash hoch oder runter schiebe, so verschiebt sich der Text eins zu eins nach oben o unten. Mein Ziel wäre es aber, wenn man mit scollen an einem Punkt anhält. das der text noch kurz "nachschwingt" und dann zur gewünschten stelle kommt und stehen bleibt! Bin leider nicht so AS bewandert um das zu lösen.. :-( Bin für jeden Post dankbar! Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
wennde den scrollbalken mit drag&drop hoch und runterschiebst dann kannste doch ne function schreiben von wegen: Scrollbalken.onRelease = function(){}; und ddort drin dann deinen text noch ne weile hoch und runterwandern lassen ... bin aber selbst net so der AS Profi.. war nur meine eingebung |
| | |
| | #3 (permalink) |
| verzweifelung ist nah
Hallo werte flashgemeinde! Ich hab nun schon echt alles probiert aber ich bekomm es nicht hin... Wenn ihr euch mal die website von atb-music.com anschaut(flashversion) unter dates, da sieht man einen scrolltext, der bei anhalten des Scrollbalkens ein wenig nachschwingt! Wie könnte man soetwas realisieren..?? Schönes Wochenende Thomas |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! versuchs mal so: script auf der hauptzeitleiste: PHP-Code: edit: achsooooo! rauf und runter soll er nachschwingen;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (08-04-2006 um 09:51 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| je ne compris pas
eine wabberfunktion, die eine instanz beim drüberrollen mit der maus zum schwingen bringt habe ich schon. Vielen Dank Aber angenommen, ich scrolle einen text mit dem scrollbalken nach unten und höre dann damit auf, das soll der text nicht 1:1 mit dem scrollbalken stoppen, sondern ein wenig verzögernd anhalten... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
...das war nur irrtümlich im falshen thread gepostet, sorry Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
je n'ais compris pas---> richtiger code; zweitens: na dann versuch doch meines;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hey andretti! Danke für deinen post! hab ehrlich gesagt völlig übersehen!!! uups habs grad mal ausprobiert, da tut sich leider wenig! Hast du soetwas vielleicht als kleines filmchen schon fertig mal gemacht?! Hab den Scrollbalken sowie textfeld benannt und nix passiert. Naja das scrollen geht ja dennoch, aber ohne verzögerung.. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich weiß jetzt net wirklich, was du genau möchtest; soll er nachschwingen(also rauf-runter-einpendeln) oder nur ein wenig weiterfahren? oder erst einige zeit später, nachdem der scroller bewegt wurde, der text mitgehen?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Sowas wäre dann ein "smooth Scroller" (mal suchen). Prinzip ist, dass man nicht genau das emittelte Ziel nimmt, sondern es immer durch einen bestimmten Wert teilt und sich dann, in Bezug auf die aktuelle Position, langsam annährt. Eigentlich also auch mal wieder "Easing"...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |