| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
|
An alle Perfektionisten! Habe einen Hauptfilm 750*500pix Dort ist ein Mc erstellt worden mit dem Instanznamen "sounds" in den ich eine swf laden möchte. In dieser swf sind Sounds und Butten für die Steuerung der Sounds vorhanden. Ich habe bei dieser swf wieder die größe 700*500pix gewählt und die Button so angeordnet, das sie im Hauptfilm richtig angeordnet sind. Soviel zur Vorgeschichte. Nun möchte ich in meinen Hauptfilm diese swf laden. Im ersten Frame steht folgendes Script: fscommand("allowscale", "false"); //hier wird die musik.swf in den Kontainer sounds geladen sounds.loadMovie("musik.swf"); Das Problem liegt jetzt daran, dass die Sounds geladen werden und abgespielt werden. Aber ich sehe keine Button mehr! *heul* Woran liegt das? Hängt es damit zusammen, dass die Sounds automatisch in level 10 geladen werden und dort keine Grafiken Button etc. angeziegt werden? Ich weiß nicht mehr weiter! Habe auch versucht den Kontainer auf die Größe 750*500pix zu skallieren. Geht aber nicht. Was mach ich denn nur falsch???????? Bitte helft mir! Sonst muss ich noch mal ganz von vorn anfangen. Besten Dank schon mal Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi du lädst ja deine swf in den mc sound.dadurch wird alles andere darin gelöscht.mach einen leeren container auf _root und lade da rein. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
|
und genau das tat ich. Der Container den ich erstellt habe ist leer. Er hat nur den Instanznamen sounds. Hab das ganze jetzt auch mit _root.sounds.loadMovie("musik.swf"); getestet. Ich habe aber immer noch keine Button oder ähnliches. Hast vielleicht noch ne Idee? Danke aber trotzdem schon mal.
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
|
ich lade meine .swf in mc so: loadMovie("musik.swf",sounds); // Versuchs mal. sounds=Instanzname Nicht vergessen das script muß in den Hauptfilm in Frame1. Gruß Wasi..
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (23-10-2003 um 15:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |