| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Austria
| schwebendes Objekt
hi allesamt ich bin mehr oder weniger neu hier im forum und kenn die ganzen regeln noch gar nich so ![]() weiters bin ich auch im umgang mit Actionscript ziemlich am anfang diesen threadnamen gibt es so schon ("schwebende objekte") im archiv aber irgendwie haut das script dort bei mir nicht hin wenn ich das so 1:1 in ein leeres flashfile reinhau... hier der link zum alten thread: LINK es geht einfach darum, das ich ein objekt hab... welches den schein erwecken soll, als würde es schweben.. also die bewegung.. bitte um hilfe lg mo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! warum das bei deinem link net funzt, weiß ich auch net; habe da mal was gebastelt; vielleicht entsprichts;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wie man sich da schweben halt so vorstellt ;-) andretti, das kannst du doch besser.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hm; ich find meines gar net soooo schlecht; @ hgseib: bei Deinem bsp. kapier ich die schreibweise net, irgendwie gehts Du die dinge anders an....mal suckatieren das ganze
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Ihr wollt etwas schweben lassen, und verwendet keinen Sinus Das ist ja wie in den guten alten Zeiten hier, da hat mich die MovieClip.prototype Phase wieder gepackt...
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..find meines gar net soooo schlech.." hab nicht gesagt das es schlecht ist! es ruckelt halt relativ stark und das ist nicht unbedingt das, woran man beim 'schweben' denkt. deshalb habe ich mich auch mehr an der problematik 'langsame bewegung' versucht. bin mit dem ergebnis aber auch nicht ganz zufrieden. denke, zum schweben gehört auch unbedingt eine seitliche bewegung mit einem leichten neigen. "..irgendwie gehst Du die dinge anders an.." immer ;-) ich will keine 'immer gleiche' bewegung haben, so wie Janoscharlipp das gemacht hat (was auch hier NICHT heissen soll, das ich diesen ansatz schlecht finde!). da kann ich auch gleich einen bewegen tween nehmen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-06-2005 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
" bin mit dem ergebnis aber auch nicht ganz zufrieden. denke, zum schweben gehört auch unbedingt eine seitliche bewegung mit einem leichten neigen." das habe ich mir auch gedacht.................. werde nochmals an die sache rangehen..........
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |