| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
Hallo, es geht um folgendes: Ich brauche einen Eingabetext, dessen Göße ich genau auslesen möchte. Schriftgrößen können in Flash ja nicht größer als 127 dargestellt werden. Jetzt ist die Frage ob man evtl. den Text per BitmapData.draw(MovieClip) in ein Bild transfomieren und ihn dann darüber skalieren kann. Dieses würde aber nur dann Sinn machen, wenn in diesem BitmapData-Object der Text ohne Hintergrund wäre bzw dieses genau die Höhe und Breite des Textes hätte. Evtl. müßte man die Größe vorher per getTextExtend ermitteln. Weiß jemand mehr, oder hat vielleicht noch eine andere Idee? Danke für Eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
textfield in mc packen mc scaliren
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash it baby! Registriert seit: Feb 2003
|
Hi Xeef ![]() ja auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, theoretisch kann ich sogar direkt auf das Textfeld eine Skalierung anwenden, allerdings ändern sich dadurch nicht die Werte die ich über getTextExtent bekomme. Ich bekomme also nur die neue Größe des Textfeldes. Ich würde aber genau die Größe der Schrift benötigen. Ich werde jetzt die Werte für die Schriftgröße 100 auslesen und dann für größere Schriftgrößen alle prozentual berechnen. Danke und Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
kanst ja direkt mit der scalirung rechnen
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |