| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| Schriften und Laufweiten-Problem
Halli Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich per AS die Laufweite eines Schriftzuges beeinflussen kann? Ich möchte per Mouse-Over einen Menüpunkt "auseinander ziehen", ohne ihn zu zerren. Jemand eine Idee? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nein, den Yugop-Rollbalken meinte ich nicht. Mit "Laufweite" ist der Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben gemeint. Ich möchte einen Schriftzug bei Mouse-Over einfach verbreitern, ohne daß ich den skaliere, bzw. zerre... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
nur verbreiter oder (proportional) vergrößern ? bei protportional würde ich mit textfeld.text = "hallo"; textfeld_format = new TextFormat(); textfeld_format.size += 1; textfeld.setTextFormat(textfeld_format); arbeiten ! mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nein, proportional vergrößern ist ja kein Problem. Aber genau das wollte ich nicht. Der Abstand zwischen den Buchstaben interessiert mich. Den möchte ich vergrößern, bzw. verringern... Gibt´s denn wirklich keinerlei Weg? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
na dann jeden buchstaben in ein eigenes textfeld und dann diese textfelder auseinander driften lassen oder "." einfügen mit bg farbe des tf's dann ruckelts nicht so wie mit leerzeichen mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Jo, habe mich für die Version mit den einzelnen Textfeldern entschieden. Weiß auch nicht warum Macromedia an der Stelle keine Option eingeräumt hat, die Laufweite auch per Kommando zu beieinflussen, obwohl man es ja sonst per Menü auch kann. Finde nur seltsam, daß sich die neue Flash-Version ja angeblich voll an Programmierer anbiedern soll und dann doch wieder solche Mankos hat. Naja, mangels Alternativen... ;-) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |