Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-05-2005, 11:17   #1 (permalink)
voidboy

Benutzerbild von rendner[i]

Schriften einbetten in externen swf's?

Wenn ich eine Haupt-swf (HomePage) habe, in die ich den Inhalt der jeweiligen Rubrik lade.
Muss ich in jeder externen swf (die ich lade) die gleiche Schrift einbetten (alle haben die gleichen 2 Schriftarten) ?
Oder kann ich die in meiner Haupt-swf einbetten und irgendwie einstellen, das der Text der geladenen swf's mit dieser dargestellt wird?
Alt 15-05-2005, 11:54   #2 (permalink)
muh

Benutzerbild von Janoscharlipp

du könntest deine Haupt-SWF als SharedLibrary einrichten, die jeweiligen Fonts freigeben, und in deine Inhalts-SWFs übernehmen.
Alt 15-05-2005, 12:59   #3 (permalink)
voidboy

Kannst Du das mal erklären wie das geht?
Alt 15-05-2005, 13:26   #4 (permalink)
Euer Nuser

Benutzerbild von ~pyropete~

Zitat:
Allgemeine Bibliotheken verwenden

Sie können Symbole, Schaltflächen oder Sounds aus den in Flash enthaltenen Beispielbibliotheken in Ihr Dokument übernehmen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, eigene Beispielbibliotheken zu erstellen, die dann in allen Dokumenten zur Verfügung stehen.

So erstellen Sie eine Beispielbibliothek für Ihre Flash-Anwendung:

1) Erstellen Sie eine Flash-Datei mit einer Bibliothek, die die Symbole enthält, die Sie in die allgemeine Bibliothek aufnehmen möchten.

2) Speichern Sie diese Flash-Datei im Unterordner Bibliotheken des Flash-Anwendungsordners auf Ihrer Festplatte.

So verwenden Sie ein Element aus einer allgemeinen Bibliothek in einem Dokument:

1) Wählen Sie Fenster > Allgemeine Bibliotheken, und klicken Sie im Untermenü auf die gewünschte Bibliothek.

2) Ziehen Sie das gewünschte Element aus der allgemeinen Bibliothek in die Bibliothek des aktuellen Dokuments.

Shared Library-Bestände verwenden

Bestände eines Quellfilms können in einer Shared Library gespeichert und auf diese Weise in mehreren Zielfilmen eingesetzt werden. Hierbei wird zwischen zwei Arten von gemeinsamen Beständen unterschieden:

Runtime Shared Library-Bestände aus einem Quellfilm werden in Form einer Verknüpfung mit einer externen Datei eingebunden und während der Filmwiedergabe, also zur Laufzeit, in den Zielfilm geladen. Der Quellfilm, der den gemeinsamen Bestand enthält, muss nicht auf Ihrem lokalen Netzwerk verfügbar sein, während Sie den Zielfilm erstellen. Er muss jedoch unter einer URL-Adresse bereitgestellt werden, damit der gemeinsame Bestand zur Laufzeit vom Zielfilm abgerufen werden kann.

Authoring Shared Library-Bestände in einem Film können aktualisiert oder durch beliebige Symbole ersetzt werden, die auf Ihrem lokalen Netzwerk zur Verfügung stehen. Die Aktualisierung des Symbols im Zielfilm geschieht während der Anwendungserstellung. Hierbei behält das Symbol im Zielfilm seinen ursprünglichen Namen und seine ursprünglichen Eigenschaften bei, seine Inhalte werden jedoch durch die Inhalte des ausgewählten Symbols ersetzt.

Durch den Einsatz von Shared Library-Beständen lassen sich Arbeitsabläufe und Bestandsverwaltung in vielerlei Hinsicht optimieren. So haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, ein und dasselbe Schriftartsymbol auf mehreren Sites zu verwenden, Elemente für Animationen in verschiedenen Szenen oder Filmen an einem gemeinsamen Speicherort bereitzustellen oder eine zentrale Ressourcenbibliothek für die Steuerung und Überwachung von Revisionen einzurichten.
Aus der Flashreferenz (F1).

--pp
~pyropete~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-05-2005, 13:30   #5 (permalink)
voidboy

Super!
Ich Depp

EDIT:
Hier noch ein Link der zeigt wie man Schriften in die Bibliothek einbettet:
--Umleitung--

Geändert von rendner[i] (15-05-2005 um 17:56 Uhr)
rendner[i] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht