| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
|
Hallo Zusammen, ich habe mir hier aus dem Forum den Typewriter-Effekt zu nutze gemacht, jedoch wird meine Verdana 12pkt Schriftart, die bei statischen Textfeldern problemlos angezeigt wird, in meinem Text in dem dynamischen Ausgabetextfeld irre groß und nicht in Verdana dargestellt. Was muß ich da machen?? Danke für Eure Hilfe. Geändert von Cappuccino (13-06-2004 um 16:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hmm...jedesmal zuweisen??? ich verwende "standardmäßig" Verdana in meiner Flash-Datei. wenn man einen doppelklick auf das dynamische textfeld macht, wundert es einen allerdings schon das der cursor darin schon sehr groß wirkt, und nicht wie schriftgröße 12 verwende ich statischen text, so wird verdana 12punkt auch korrekt ausgegeben. eine idee??? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi, hab mal die datei aus datenschutzgründen auf das eigentliche problem reduziert. in der szene WIR über uns kannst du sehen das es Textfelder gibt die als Bildunterschriften fungierten und die statisch sind und Verdana 12pkt darstellen. dagegen das mc typewriter stellt den inhalt nicht in verdana 12pkt dar sondern deutlich größer. obwohl das textfeld in den eigenschaften genau diese einstellung bekommen hat. hoffe du blickst da durch ciao |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Also deine Datei ist ja ziehmlich unübersichtlich... Du solltest dir angewöhnen alles in einem Bild (auf einer Timeline) zu coden. Diesen Typewriter kenne ich, finde ihn aber sehr unpraktisch! Ich hab den mal vor einiger Zeit umgebaut. so wie er im anhang ist, sollte es "einfacher" sein - zumindest kann man besser alles steuern. Vielleicht kommst du damit weiter oder zeigst mir dein Problem an dieser Datei!
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
arbeite ... oder wie meinst Du das "in einem Bild (auf einer Timeline zu coden)" ?? Zur Fla von Dir: Der MC typewriter in der Bibliothek ist aber doch jetzt überflüssig oder hab ich da was übersehen? Du hast doch jetzt nur eine Ebene für das Textfeld und eine Ebene für das Skript!?? Auf den ersten Blick schauts auch so aus als würde der Text auch in der korrekten Schriftart und Größe ausgegeben. DANKE !!! Wenn den Schreibmachineneffekt an verschiedenen Stellen verwenden will, wie löst man das am elegantesten? Kann ich XML auf jedem Webserver einsetzen? Würde das auch mit einer TXT-Datei klappen und wie würde das dann aussehen? Da brauch ich doch andere Ladefunktionen oder? Wo ich Dich schon mal als auskunftsfreudigen Experten da hab noch ne Frage zu einem anderen Thema (Bildkonvertierung) Ich hab als Vorlage für die Flash-Seite ein Corel Draw Dokument. Wie bekomme ich ein Logo (Objekt in der CDR-Datei) so nach Flash, das es einen transparenten Hintergrund hat??? Viele Grüße Ciao Cappu | |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Zitat:
Zitat:
Zu meiner Fla.: Für meine Versoin brauchst du nur ein Textfeld mit dem entsprechenden Namen. Wenn du das öfter verwenden wilst könntest du das Textfeld per AS erstellen und alles in einen prototype (ca. "globale Funktionen") packen. Wieso kein XML? Ist doch viel besser und schneller als .txt - Kann immer nur zu XML raten! Zur Corel: Damit kenne ich mich nicht so sonderlich aus. Ist es da nicht wie in Indesign oder QuarkXpress, dass die Bilder extern liegen? Ansonsten mal nach einer ExportFunktion (meist im Menü "Datei") suchen!? Für Bildbearbeitung dann imm Photoshop verwenden... MfG, Johannes
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (16-06-2004 um 12:31 Uhr) | ||
| | |
| | #9 (permalink) | |||
| Zitat:
Instrument einsetzt, um übersichtlich zu bleiben und man den Film so steuern kann. Zitat:
Zitat:
auf dem die Webseite später veröffentlicht wird, kein XML unterstützt, dann brauch ich doch ne Alternative... Ciao Heiko | |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |