| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Schriftart einbetten per Actionscript
Hi, ich habe in einem MovieClip ein TextField generiert. Alles schön und gut. Wenn ich den MovieClip nun rotieren möchte, wird der Text nicht mehr angezeigt. Normalerweise würd ich nun die Schriftart einbetten aber ich erzeuge das Textfeld ja per code. daher weiss ich nun nicht wie oder wo ich die schriftart einbette. Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das hab ich auch gefunden, aber das nützt nix. Dann zeigt er mir gar nix mehr an. (Vor allem nicht wenn ich das dynmaische textfeld rotieren lasse. Desweiteren muss ich dem Feld ja noch irgendwie sagen, welche schriftzeichen ich mitnehmen möchte. was ich ansonsten über den eigenschaften-inspektor mache. Geändert von KobraKhan (18-01-2006 um 08:35 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Dazu mußt du dem Textfeld eine Formatierung geben. Etwar so. PHP-Code:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
hallo! 1. bei mir geht da leider gar nichts, erst wenn ich ein leeres (dynamisches) textfeld auf der bühne platziere, dass den font einbettet (im eigenschaften-dialogfenster) kann ich was sehen. weiß einer wieso? ich habe den code (von psyk/ s.o.) exakt kopiert und nur den schriftnamen ersetzt. 2. wie kann man einen dynamischen text generieren, der nicht auswählbar ist? |
|
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! zu 1.: Die Schrift muss in der Biliothek liegen und unter Eigenschaften verknüpft sein zu 2.: this._txt.selectable = false
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi, 1. du musst in der Bibliothek auf "Neue Schriftart" klicken. 2. dann wählst du in dem Dialog-FEnster eine SChriftart aus und gibts ihr einen namen. 3. nun rechtsklick auf die schriftart und verknüpfung auswählen 4. dort noch export für actionscript anhaken und nen entsprechenden namen geben 5. den gewählten namen im code verwenden dann muss es klappen Gruß Kobra |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |