| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| schriftart definieren aus xml datei
hallo! ich lade aus einer xml datei eine liste in flash. das funktioniert ja tadellos, nur mein problem ist: wie kann ich die schriftart und farbe bestimmen, in der diese liste gezeigt werden soll. im moment wird alles in times new roman o.ä. geschrieben. bis jetzt hab ich folgendes: Code: for (var i=0; i<anzahl; i++) {
_root.createTextField("teext"+i, i, 10, i*20, 0, 0);
_root["teext"+i].autoSize = true;
_root["teext"+i].text = anz[i];
} danke auf jeden fall! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Schriftänderungen gehen über TextFormat: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für deinen raschen lösungsvorschlag! wenn man das script so verwendet wie du es gepostet hast funktioniert es. aber sobald ich die daten aus der xml datei lade und nicht den text der gezeigt werden soll direkt im script eingebe, bleibt die schrift leider unverändert. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ich möchte dich jetzt nicht nerven, aber wenn du so einen kompetenten eindruck machst, würde ich noch gerne etwas fragen. weisst du vielleicht wie das bei schriftarten ist, die nicht so "üblich" sind? reicht das wenn man die einfach einbettet - wie bei dynamischen textfeldern? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Du meinst, ob die Schriften dann auch bei jedem richtig angezeigt werden? Beim Schriften einbetten, werden ja die Konturen eingebettet. Das heißt die Schrift dürfte bei jedem richtig zu sehen sein. Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre. p.s. Oh ich mache einen kompetenten Eindruck. Danke!
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre. ...naja ist aber leider so. wenn man ein dyn. textfeld erstellt und die schriftart einbettet geht es. wenn man das mit as macht und die schriftart in die bibliothek zieht nicht. ich hab es gerade getestet. textfelder für meine liste zu erstellen kommt da nicht in frage...dann bin ich erst nächstes jahr fertig. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |