| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
hallo, gibt es eine möglichkeit die schriftgrösse eines text innerhalb eines movieclip's zu maximieren? von dem mc kenne ich ja breite und höhe. der text wird über as angelegt, aber danach fehlt mir eine idee fürs maximieren innerhalb fester grenzen. danke schon einmal für jeden tipp. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
hey, was meinst du mit schrift maximieren? schrift kann man theoretisch ins unendliche maximieren ![]() versuchst du zufällig, die Schrift zu scalen? dann würde ich dir vorschlagen, den gesamten mc zu scalen....damit vergrösserst du auch den inhalt, somit die schrift..gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
das ist nicht direkt was ich will. ich möchte den text zu groß wie möglich darstellen, jedoch in abhängigkeit der größe des jeweiligen mc, in dem das textfeld liegt. wenn ich zum beispiel ein mc mit den proportionen 200 x 200 pixel habe, möchte ich den text so groß schreiben, dass er gerade so noch in diesen mc passt. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi kommt darauf an wie genau du das haben willst. da die weite bei den fonts verschieden ist wenn du size änderst, must du eine annäherung erreichen. eine einfache lösung mit der mc-weite!!! ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #5 (permalink) |
| • Registriert seit: Dec 2003
| PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |