| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| schrift für fett, kursiv,.. einbetten
hallo, wie kann ich textfelder mit eingebetten schriften in actionscript erstellen, damit ich mit html formatierte texte ausgeben kann. ich habe gehört, dass man für jede schriftform(für fett, kursiv,..) eine eigene schrift einbetten muss. wie kann ich dem textfield mehrere schriftformen zuweisen? z.B. Code: text_format = new TextFormat();
text_format.color = 0xFFFFFF;
text_format.font = "Text";
this.textInhalt.createTextField("text", 1, 0, 0, 360, 100);
this.textInhalt.text.type = "dynamic";
this.textInhalt.text.embedFonts = true;
this.textInhalt.text.htmlText = "Es sollte sowohl <b>fetter</b> Text als auch <i>kursiver</i> Text einzeigen können.";
this.textInhalt.text.setTextFormat(text_format); |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| so gehts
Moin da gibts mehrere Müglichkeiten. Zum einen kannst Du benötigte Schriften in deine Bibliothek mit New Font einfügen oooooooder, (und so mache ich es) ein Textfeld mit den benötigten Eigenschaften auf die Bühne legen und embedden. Sprich, ich nehm ein Textfeld, schreibe da z.b Arial rein, klicke in den Properies auf Bold und fertig ists. Das kannst du mit beliebig vielen Schriften machen. Gruß, Picco p.s. Sonst such mal durch..dazu gibts so etwa 121343 Einträge + Tuts :-) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
die erste möglichkeit, die du da erwähnt hast, verwende ich.... wie man es ja schon an hand meiner frage feststellt. mein problem ist, bei mir wird jedoch der html-tag nicht ausgeschrieben, aber auch nicht dargestellt. ich meine, wenn der html-tag nicht ausgeschrieben wird, dann wurde wahrscheinlich der enthaltene html-tag erkannt und sollte somit für die formatierung verwendet werden. bei mir ignoriert er einfach die formatierung!!! ich bin schon voll verzeifelt... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
habe ein bisschen weitergeforscht..... weiss jetzt, dass man für normal, fett und kursiv jeweils eine eigene schriftart erstellen muss. jedoch meine frage: wie weise ich einem textformat mehrere schriftarten aus der bibliothek zu? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |