| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
| Schreibmaschineneffekt zu schnell
Hallo Ich habe folgenden kleinen Schreibmaschineneffekt in AS gecodet. Er funktioniert im Prinzip, doch das ganze ist so schnell daß mans gar nicht mitbekommt. Die Funktion besitzt zwei Werte : 1. der Textinahlt, 2. verweist auf eine Instanz eines dynamischen Textobjektes. Kann mir vielleicht jemand helfen das ganze etwas einzubremsen? mfg Clemens function typewriter(typetext,ziel){ laenge=typetext.length; for (j=0; j<laenge; j++) { anzeige = typetext.substr(0,j)+"_"; _root[ziel].text = anzeige; trace(anzeige); }; }; typewriter("TesttextTesttext","Bildtitel"); |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
sooory vergiss, das setInterval, würde zwar funktionieren ist jedoch glaube ich hier zuviel! ist so wohl der bessere weg : String Objekt - Typewriter & Newsticker die variable zeichen kannste ja jetzt noch verändern! warte ich bastel mal was! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
| PHP-Code: PHP-Code: Geändert von FLASHStyler (05-09-2004 um 19:09 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Dann hätt ich auch noch einen... ![]() (warum so umständlich mit Array und so...?) ActionScript:
Dazu fiel mir jetzt auch nix ein...edit: Vielleicht noch zur Erklärung für Clemenses: Die Anzeige wird erst dann aktualisiert, wenn eine for- oder while-Schleife abgearbeitet is, deswegen siehst du die Änderung nicht schrittweise...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (05-09-2004 um 19:35 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
Hi Danke vielmals Das mit den Intervals ist schon eine recht interessante Sache. Ich habe das ganze noch ein bißchen erweitert sodaß vorher noch der vorhandene Text gelöscht wird. mfg Clemens function typewriter(typetext, ziel) { var j = 0; var zeichen = ziel.text.length var löschen = setInterval(function () { if (j < zeichen + 1) { ziel.text = ziel.text.substr(0,zeichen - j); j++; } else { clearInterval(löschen); var i = 0; var schreiben = setInterval(function () { if (i < typetext.length) { ziel.text += typetext.charAt(i++); } else { clearInterval(schreiben); } }, 75); } }, 25); } button.onRelease = function () { typewriter("Text weg und wieder da", test) }; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |