| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Zuhause
|
Servus! Ich schon wieder! ![]() Also ich hab folgendes Problem! Ich würder gerne eine Laufschrift machen und hab dafür auch schon edliche Einträge und Action Scripts gefunden! Aber jetzt kommt der hacken! Da ich noch NIE in meinem Leben mit Action Script gearbeitet habe bzw. nicht wirklich höchstenes mit getURL und Sound, komm ich damit überhaupt nicht zurecht! Hab jetzt fast 1 Std versucht diesen Script den ich untern mitgeschickt habe so zu zerpflücken das kein Sound kommt und das 2te Text feld komplett weg ist! Aber jedesmal hab ich irgendeinen anderen Fehler erhalten!Ich weiß jetzt zwarns schon das ich Quasi einen hintergrund erstellen muß und ihn in einen Movieclip konvertieren muß!Und wie ich die Font bzw. die Fontfarbe ändern kann . Aber mehr hab ich selber leider noch ned rausbekommen. Außerdem weiß ich überhaupt nicht wo und wie man in dem Script die Position angibt wo man es hin haben will! Wäre echt freundlich wenn mir da jemand mit ein wenig Rat oder vieleicht doch lieber mit mehr "Tat" zurseite stehen könnte und mich da mal ein wenig aufklären könnte!Und ja bevor gemeckere kommt werde mir noch heute ein Buch über Flash Action Script bestellen und mich damit auch noch intensiver befassen1 *GGG* Vielen dank für eure Mühen schonmal im vorraus! Hier der Script : onClipEvent (load) { var x = this._x; var y = this._y var x2 = this._x; var y2 = this._y+100; _root.createTextField("textfeld",1,x,y,400,150); _root.createTextField("textfeld2",2,x2,y2,400,30); myFormat = new TextFormat(); myFormat.size = 14; myFormat.color = 0xff0000; myFormat.font = "FutyBecker"; myFormat.bold = false; myFormat.underline = false; format2 = new TextFormat(); format2.size = 10; format2.color = 0x0000ff; format2.font = "FutyBecker"; format2.bold = true; format2.underline = false; _root.textfeld.setNewTextFormat(myFormat); _root.textfeld2.setNewTextFormat(format2); // mySound = new Sound(this); mySound.attachSound("ticker"); geschwindigkeit = setInterval(getRandomLetters, 50); typer = "Dieser Text wird durch Actionscript erzeugt."+newline+"Die Schreibgeschwindigkeit kann beliebig geaendert werden."+newline+"Der Font, die Schriftfarbe und die Schriftgroesse liessen"+newline+"sich auch noch anpassen."; text2 = "Das ist der zweite text."+newline+"Das Textfeld kann platziert werden wie beliebt."+newline+"Auch der Font, die Farbe usw."+newline+"können nach belieben eingestellt werden."+newline+"Der text scrollt nach oben..."+newline+"Das Textfeld ist so hoch, "+newline+"daß nur 2 Zeilen reinpassen." // Funktion function getRandomLetters() { var laenge = typer.length; var laenge2 = text2.length; if (count<laenge) { count++; mySound.start(); _root.textfeld.text = typer.substring(0, count); _root.textfeld.text += "_"; _root.textfeld._y = -(_root.textfeld.bottomScroll*myFormat.size)+y; updateAfterEvent(); } else{if (count2<laenge2) { count2++; mySound.start(); _root.textfeld2.text = text2.substring(0, count2); _root.textfeld2.text += "_"; _root.textfeld2.scroll = _root.textfeld2.maxscroll; updateAfterEvent(); } } if(count2 ==laenge2){ clearInterval(geschwindigkeit); delete this } } } |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Majo! So,so! Kommt dir das Script bekannt vor!?!??! Kann gar nicht sein! Kleiner Scherz am Rande! Ist das dein Script? Weil ich weiß gar nicht mehr von wem ich das hier im Forum "geliehen" habe! Also was ich genau vorhab ist ich will diesen Effekt in ein Flash Intro mit einbauen! Also um genau zu sein erst ein paar Spielerrein wie Bewegungs- und Formtweens und dann soll halt irgendwann der Text in der Form bzw. mit dem Effekt wie im Script auf der Seite erscheinen und dann soll es dannach wieder mit dem Flash Intro weitergehen. Wobei das wahrscheinlich gleich mein nächstes Problem geben wird! Aber das werde ich dann hoffentlich alleine hin kriegen!Und wo die Probleme liegen hab ich ja schon gesagt! In dem Script sind ja 2 Effekte mit eingebunden! Ich will aber nur den ersten Effekt! Wenn du willst kann ich gerne auch mal die Fla Datei mit Posten. Und ich hab versucht aus dem Text schlau zu werden und hab versucht den 2 Effekt herraus zuschneiden! ABer irgendwie hat das bei mir ned geklappt da ich überhaupt noch nichts mit de rActionscript Sprache anfangen kann und ned weiß was was heiß und bedeutet! Was bitte ist ein MC?? *SCHÄM* Und was heißt nachgeladen bzw. attached? Bin doch was Action Script angeht "ABSOLUTER NEWBEE" Hoffe mal das du mir helfen kannst! Danke schon mal für deine Mühe! Best Greetz MArco |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi Majo! ALso meine Fla ist es zwarns ned! ABer hier der Link Schreibmaschine Fla. Ja genau ich will nen MC in nem Flash Intro Intigrieren! Geht doch! OdER? Der Spielt doch dann erst den MC fertig bevor er mit dem anderen Flash dann weiter macht! OdeR? ALso meine erst das schlüsselbild mit der Kompletten Aktion sprich Actionscript! OdeR? Genau! Soll nur der Text kommen ohne Sound! ![]() Best Greetz Marco |
| | |
| | #6 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
|
das script kommt auf die hauptzeitleiste in das fram, wo die schreibmaschine starten soll ActionScript:
__________________ hang loose |
| | |
| | #7 (permalink) |
| |>>DerMensch<<| Registriert seit: Mar 2003 Ort: trier
|
man da war mal wieder jemand schneller^^.also machst nen leeren mc namens mc^^.(also nen movieclip namens mc)und machst dadrauf das as was schon geposted und nur umformuliert wurde *grins*.da kannste auch den text verändern usw. du musst wenn du das aber in einem anderen movieclip später abspielen lassen willst musst du(sorry grammatik is schlecht bei mir)soviele frames mit dem schreibmaschinen effekt machen wie lange er anhalten soll!das heist nich nur ein frame und warten bis es fertig is dann kommt nexte action da brauchste noch nen andres as gg^^.also nur her mit mehr fragen gg bigmfg dermensch
__________________ Heute ist das Morgen von Gestern!? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi! Hab es gerade getestet! Funzt einwandfrei! Mega THX 2 Majo! Hast mir wirklich sehr geholfen! Thx auch nochmal an DerMensch der sich meiner Probleme auch nochmal annehmen wollte! Aber wer zuspät kommt den bestraft das Leben! ![]() Aber du wirst sicherlich noch mehr gelegenheiten haben dich mit meinen Problemen auseinander zusetzen! LOL Hoffe euch nicht so schnell wieder "Belästigen" zumüssen! ![]() Best greetz Marco |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |