| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Schonende Warteschleife
Moin... Ich sitze hier über einer Abfrage, die ich nicht sauber hinbekomme. Der Ablauf ist folgendermaßen: Auf einer Seite werden recht viele MCs von einem Ober-MC in eine SP geladen. Diese Verschachtelung ist für die DB-Integration leider nötig gewesen. Ok, aber das ist nicht der springende Punkt. Am Ende eines jeden "Slave"-MCs wird eine Variable auf 1 gesetzt und zeigt damit an, dass der MC geladen ist. Im Ober-MC ist eine Funktion, die die SP resized und gleichzeitig die Slave-MC positioniert. Auch soweit kein Problem. Da Flash bei der Positionierung immer Probleme mit der Laufzeit hat, bräuchte ich nun eine Abfrage, die die Positionierung erst durchführt, wenn der letzte MC geladen wurde. Meine Idee (nicht hauen): PHP-Code: ![]() Wie kann ich im Ober-MC sauber (und ständig) abfragen, ob die letzte Variable gesetzt ist, ohne großen Schaden zu verursachen? Für Hilfe bin ich dankbar ... Dale |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Eine Intervall-Funktion ist doch schon nicht schlecht... Ich würde in den letzten MC neben der auf 1 gesetzten Variablen entweder noch eine weitere Variable auf true setzen und diese über die Intervall-Funktion abfragen. Oder im Intervall nur auf die MC-Variable testen, die als letztes gesetzt wird, z.B. if (meineLetzteMCInstanz.meineaufeinsgesetzte Variable == 1){} |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Danke, für Eure Antworten. Ich habe es nun folgendermaßen gelöst: Die Zeitleiste des Master-MC erweitert und 5 Frames weiter die Abfrage gebaut: PHP-Code: ![]() Dale |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |