| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria/Vienna
| Schöne Textformatierung - bitte Feedback
Hallo Leute, ich bin dabei einen online Sprachkurs umzusetzen, mit allem pipapo (schreibt man das so ? ) Darunter auch eine Vokabelseite. Jetzt wollte ich natürlich, dass das zu übersetzende wort links und fett steht und die dazugehörige Übersetzung eingerückt, auch wenn es mehrzeilig sein sollte. Nun,ich hab lange gesucht und nichts gefunden. Also hab ich selbst was gebastelt. Es würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere von euch diese Sache mal ansieht und mir ev. Feedback gibt. Vor allem bin ich an Verbesserungen interessiert. Also: Here we go! PHP-Code: eine Textformat definition, anhand der die Zeichen/Zeile ermittelt werden können die Textdaten und Textfeld: T_words lg und vielleicht kanns ja jemand brauchen! TigerFox
__________________ ----------------------------------------- "Wissen ist Nacht" - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hab noch was vergessen!
Damit das auch schön funktioniert bitte diese Function für getTextExtends() verwenden. (ich weiß leider den Autor nicht mehr sorry); PHP-Code:
__________________ ----------------------------------------- "Wissen ist Nacht" - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also: bei dem Dings geht es darum, dass man in einem dynamischen Textfeld automatisch zB. einen Begriff und dazu die Beschreibung ausgeben kann. Damit das nicht in einer Wurst geschrieben wird, kann man mit dem obigen Script nun die ganze Beschreibung einrücken, auch wenn diese mehrzeilig sein sollte. siehe Anhang ->zb. in der Zeile: van er, sie, es is Das praktische daran ist, dass sich das Ganze nun auch einfach scrollen läßt. Vielleicht erklärt ein Bild doch mehr als 1000 Worte.... (siehe Anhang) lg TF
__________________ ----------------------------------------- "Wissen ist Nacht" - Prof. Dr. Abdul Nachtigaller Geändert von TigerFox (25-11-2004 um 16:21 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
ist wahrscheinlich für die meisten, inkl. myself, zu hoch............. pn's & mails checken, du schlawiner!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |