| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rhett Butler Registriert seit: Nov 2006
| Scho wida wos nächs (schon wieder etwas neues)...
Hallo! Ich dupliziere einen MovieClip mit Hilfe einer for-Schleife (weil ich eben mehrere Duplizierungen benötige): ActionScript:
Wie ist es jetzt möglich, dass ich alle fortlaufenden "span"+i MovieClips einzeln mit einer for-Schleife anspreche? Muss ich dazu ein Objekt erstellen und die "span"+i MovieClips dort abspeichern? Oder funktioniert das grundsätzlich anders? Danke! Christoph |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Flashhilfe, da steht eigentlich fast alles! duplicateMovieClip gibt dir eine Referenz auf den duplizierten MovieClip zurück, und die kannst du in einer Variable speichern und so den MovieClip auch in der Schleife ansprechen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Falsches Forum? ActionScript:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| habs vergessen Registriert seit: Feb 2006
|
wenn du deine duplizierten clips noch innerhalb derselben for-schleife ansprechen möchtest - dann so: Code: for(i=1, ii=21; i<=2, ii<=100;i++, ii+21) {
duplicateMovieClip("span", "span"+i, _root.getNextHighestDepth());
this["span"+i]._y += 21;
} da gibt´s kein duplicateMovieClip mehr - somit solltest Du besser bei AS1 posten... ![]() pwd |
| | |
| | #5 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
verrschobbe
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
2. Richtig! Irrtümlicher Weiße habe ich in AS3 statt AS2 gepostet. 3. @pwdVergesser: Das mit this["span"+i] ist genau das was funktioniert und was ich gesucht habe. Daraus ergibt sich bei mir noch eine weitere Frage bitte: Kann ich diese Schreibweise auch bei Funktionen benutzen bzw. welche andere Schreibweise währe empfehlenswert? ActionScript:
Bei der Zuweisung von xPosT = new Tween ignoriert Flash mir nämlich diese Schreibweise. Danke! Christoph | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich würde dir empfehlen die Referenzen in einem Array zu speichern und die MovieClips dort anzusprechen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #8 (permalink) |
| habs vergessen Registriert seit: Feb 2006
| Code: var deinArr = new Array();
for(i=1, ii=21; i<=2, ii<=100;i++, ii+21) {
duplicateMovieClip("span", "span"+i, _root.getNextHighestDepth());
this["span"+i]._y += 21;
deinArr.push( this["span"+i] );
}
for ( var i=0; i < deinArr.length; i++ ) {
clip = deinArr[i];
xPosT = new Tween(clip, "_y", Elastic.easeOut, 64, speicher, 2,true);
} |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo! Danke!!! Ich hab jetzt was rausgefunden! Teilweise funktioniert mein Beispiel, genauso wie es sein soll. Paradoxer Weiße ist das Script echt unlogisch und kann gar nicht ausgebessert werden. Dafür benötige ich jetzt keine Hilfe. Ich wollte es nur mal für euch posten, damit Ihr sehen könnt, wie unlogisch auf einmal ActionScript werden kann (Anhang). ![]() ![]() Christoph PS: Danke nochmal! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ja, das war echt komisch: imports nicht irgendwo in den Code stecken... ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |