| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
hoi zusammen, folgendes Problem: ich möchte vom mittelpunkt eines dynamisch erzeugten Kreises aus (verwende drawApi von Saban Ünlü) zur aktuellen mausposition eine linie (mit lineTo) zeichnen. das ist an sich nicht das problem. die linie soll aber erst ab dem Kreis gezeichnet werden und ich kriegs verdammt nochmal nicht gebacken, den schnittpunkt auf dem kreis zu ermitteln, da ich mit den winkelberechnungen in as so meine probleme habe. wär schön, wenn ihr mir helfen könntet --> .fla ist angefügt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
was benutztn du fürne flash version? konnte deine datei nicht öffnen! cya, sal
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
habs mit mx erstellt, vielleicht ist beim packen was schief gelaufen - lad die files nochmal hoch bis dann | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
besser ![]() aber schon nen bissal spät.. morgen vielleicht mal rein schauen. n8, sal
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
Ich habe mal eine Funktionslibrary für zweidimensionale Vektorrechnung geschrieben. Die gibt's als FLA auf dem HTML-Opener meiner Site unter www.planneun.de. Daraus hab ich hier ne Funktion verwendet. Dann kann das z.B. so aussehen: www.khm.de/~leif/klimbim/kreisgeo.swf. Das Listing: ActionScript:
__________________ http://www.rumbke.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
SÜÜÜPERB! hey das ging aber fix - vielen dank - genau so hat ichs mir vorgestellt! danke, danke .... wenn ich nochmal nerven darf: wie kann man einschränken, dass: 1. die linie nur außerhalb des kreises gezeichnet wird? 2. die linie nur bis zu einer bestimmten länge (z.B. 50px)gezeichnet werden darf? bis denne |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
1) Da kannst Du z.B. einen Check des Vektorbetrags für Deinen skalierten Vektor myScaledVec durchführen, indem Du die Funktion vabs() aus der Library verwendest. ActionScript:
Dann die Linie nur noch zeichnen, wenn der Betrag des Vektors grösser als der Kreisradius ist. 2) Da kannst Du wieder absscale() verwenden. Erst per vabs() checken, ob Dein Ergebnisvector (ohne Offset) >maxLineLen ist und wenn ja, dann auf Deine maxLineLen skalieren.
__________________ http://www.rumbke.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
da waren se schneller als ich ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |