| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| schnelleres script, nicht so lastig
Hi ich hab da ein ?kleines? problem.... ich hab an einem player (sound) gebastelt der etwas umfangreicher ist... also das script dazu hat im action layer im moment so ca 1100 zeilen (mit kunktionen und und und) so darin sind als resourcenfresser einerseits die loadfuntion des sounds selber natürlich sowie auch 4 intervalle eines mit 100ms das recht gross ist (ca 80 zeilen) ....ein zweites mit 500ms das ist recht kurz aber läuft 3 vrschiedene funtionen ab ... eine dritte die alle 400000 ms abläuft (ist aber eher unwesentlich)... und eine letzte die dynamisch abläuft (intervalzeit wird sowie die url für ein loadmovie(wechselbannerspieler) ) der so alle so zwischen 7000 und 40000 ms variiert... nun zu meinem problem... ich denke durch den funktionumfang wird das flash irgendwie verlangsamt ... ich habe zwar auf 10 bilder pro sek eingestellt aber ist eigentlich egal je nach dem wie der rechner ausgelastet ist kanns sein das es 2-3 sekunden dauert bis ein button reagiert.... gibts da ne möglichkeit das ganze zu beschleunigen ausser alles unnötige rausstreichen, was denkt ihr worans liegt an den intervallen oder dem load sound?? oder?? gruss Sascha |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich habs zum spass mal auf 100 bilder gestellt... aber der effekt bleibt... ich ziehe den lautstärken regler und es ändert sich was..ich mache es sofort wieder ... und der film braucht 3-5 sekunden ... obwohl zur gleichen zeit die uhr(geregelt über das intervall mit 100 ms weiterläuft... und das gleichmässig) also läuft der film ohne tadel nur dauert es manchmal ewig bis ich über ein button fahre und sich der button in "wenn drüber gefahren" ändert oder gar eine aktion ausgeführt wird... was mich eben stutzig macht ist das die uhr die gekoppelt ist an die position des sounds der geladen wird immer wieder neu und rechtzeitig gesetzt wird und bei wartezeit von 3 sekunden und 100ms intervall sind das 30 intervaldurchläufe in diesen 3 sekunden wo die uhr weiterläuft aber ich über einem button schweben kann ohne das sich was tut... gruss Sascha Geändert von projecktx (05-12-2003 um 20:16 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
mhh also ich kann an den bps eistellen was ich will das problem bleibt..... ich fahr über einen button und es dauert 5 sekunden bis der button überhaupt reagiert... hat sonst noch einer eine idee worans liegen könnte bzw was ich machen könnte... ausser as nochmal nach überflüssigem durchsuchen und die intervalzeiten zu vbergrössern? gruss sascha |
| | |
| | #5 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
hi, check doch mal über STRG+ALT+ENTF deine Systemleistung (WinXP). Vielleicht schickt ein bzw. mehrere Loops, die nicht deleted werden, die cpu ins "nirvana". Falls ja kannst du ja das problem separieren mit trace();. greets ddd |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sorry das ich erst jetzt antworte... aber hat einiges zu tun... habs mal mit systemleistung checken probier(hab zwar 98se aber sandra macht das ja auch).... sehr aufschlussreich wars jedoch nicht ... ich hab jetzt einfach bei einem Intervall mit 75 zeilen länge das zur hälfte aus if abfragen und zur hälfte aus berechnungen für die anzeige (zeit des sound, verbleibend, gesamt, und gespielt) in sekunden minuten und stunden, (inkl fehlerkorrektur) und noch einigen kleinigkeiten...bestehet die zeit von 100 ms auf 200 ms gesetzt und schon war es besser im moment stehts auf 330 ms und läuft eigentlich superflüssig.... nur mal so falls nochmal einer so ein langes intervall schreiben sollte mit soner kurzen intervallzeit....... sonst hab ich eigentlich nicht viel verändert lag also mit dem langsam reagierenden flashschaltflächen nur daran... Danke nochmal für die Hilfe ihr beiden. Gruss Sascha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |