| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: cologne
| schnelle frage: rollover bei objekten nicht bei button
hi.. ich möchte einen tooltip einblenden wenn einen MC (kein button) mit der mouse überfahren wird. beim button sieht das script so aus: Code: on (rollOver) {
with (_root.mainContent.c1.c1_teaser) {
} ist bestimmt easy, hab s aber gerade im forum nicht gefunden... danke für ne schnelle hilfe!! jan |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für s schnelle antworten!! funktioniert leider noch nicht. das script sieht jetzt so aus: Code: teaser1.onRollOver = function()
{with (_root.mainContent.c1.c1_teaser) {
tooltip._visible = true;
}
}; kommt das script auf den mc oder in die timeline? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Home Flasher Registriert seit: Apr 2004 Ort: Engelskirchen
|
Hallo, der Ansatz ist nicht ganz richtig. Setze das ganze besser so um: ActionScript:
Noch ein Hinweis: Bei diesem Coding bin ich davon ausgegangen, dass der Code in der Zeitleiste steht, die auch den MovieClip teaser1 enthält. Gruß vom Flash Doc
__________________ Erst Flash CS5 und dann Fläsch' Bier !!! Geändert von Flash Doc (02-10-2007 um 15:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ich mach alle Scripte auf der HZL, da sieht man auch was wo ist. dein_pfad_zum_t.teaser1.onRollOver = function(){ dein_pfad_zum_tooltip._visible = true; }; dein_pfad_zum_t.teaser1.onRollOut = function(){ dein_pfad_zum_tooltip._visible = false; };
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab s hinbekommen! danke! jetzt find ich nur ******e das der mousezeiger wie einem button zur hand wird!dachte gerade das wäre bei einem mc mousover nicht der fall! kann man das unterdrücken? war nämlich gerade der sinn der sache das ich einen tooltip brauche der funktioniert ohne das der user denkt er kann was anklicken... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |