| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| noch so hilflos... Registriert seit: Sep 2004
| Schneefall-Effekt verkürzen
Liebe Flashfreunde, da bin ich soeben wieder einmal auf ein kleines Problemchen gestossen... Ich soll übers Wochenende einen kleinen Weihnachtsspot anfertigen. Den Schneefall hatte ich schon letztes Jahr im Netz ausfindig gemacht. Ich habe nun allerdings Schwierigkeiten, den Spot aus seiner Endlosschleife zu befreien und schon nach 15 Sekunden zu beenden. Ich schätze, es handelt sich dabei nur um eine Kleinigkeit, auf die ich allerdings nach 2 Stunden Herumprobierens noch nicht gestoßen bin. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Oder mir zumindest einne Tipp geben? Die Scripts für die fallenden Schneeflocken lauten so: 1.Frame: // Inkrementiert (zählt hoch) die Variable index um jeweils 1 index++; // Dupliziert de MC 'flocke' und gibt der duplizierten Instanz den Namen 'flocke' + Wert von Index duplicateMovieClip("flocke", "flocke"+index, index); 2.Frame: gotoAndPlay (_currentframe-1); Viele Grüße Martin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
viellecht hilft das weiter Wheinachts[STUFF] Bloba's Snow-o-Mat und wenn du eine begrenzete laufzeit des schneefalls haben willst, kannst du mit setinterval arbeiten
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |