| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Änni Registriert seit: Dec 2005 Ort: FFM
| Schnee Aktionscript nur in einer Maske?
Hallo an Alle! Ich hoffe, dass ihr alle schöne Weihnachtsfeiertage hattet? Ich habe folgendes Problem: Ich haben ein Schnee-Actionscript, nun habe ich aber den Wunsch, dass es nicht über den ganzen Flashfilm laufen soll sondern nur in einem Teil (rund), habe es schon mit einer Maske probiert. Das klappt leider nicht. Die Breite, Höhe und Tiefe wo das Script ansetzen soll kann ich definieren, aber es startet immer an den Koordinaten 0,0. Kann ich diese ändern? Das wäre allerdings ein Anfang, aber leider immer noch nicht das Richtige, da es ja nur in einem runden Ausschnitt schneien soll. Bevor ich mich doof-google, dachte ich, ich frage mal erfahrene Leute, ob das überhaupt möglich ist! ![]() Danke schon mal für eure Hilfe! Lieben Gruß Nina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! wie ist das schneenscript aufgebaut? mit maske tät des schon gehen; einen movieclip in gewünschter form erstellen; MC_maske soll er heißen; code in die hauptzeitleiste in die erste zeile: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (29-12-2005 um 21:25 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wende den schnee, dessen schneeflocken script auf einen mc an.. also attache meintewegen die schneeflocken in einen extra mc... diesen kannste dann ja maskieren! ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |