| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| schmetterlingsanimation
hey leute, also ich lasse einen schmetterling sich in der oberen ecke meiner seite zufällig hin und her bewegen...mit folgendem script: Zitat:
Und nun mein problem: Wie bekomme ich es hin, dass der schmetterling sich nicht immer gleich schnell bewegt mal an einem punkt pause macht für eine zufällige zeit usw., dass er sich auch mal ein bischn dreht etc. etc. wäre für eure hilfe sehr dankbar lg casual | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
z.b. Code: if (Math.random()<.1)
{ // mache etwas zufällig 10% mal
_rotation+=xxx;
}
if (Math.random()<.03)
{ // ändert 3% mal die geschwindigkeit um +/- 10%
// nie schneller als max_speed, nie langsamer als min_speed
speed *=.9+Math.random()*.2;
speed= Math.min(max_speed,Math.max(min_speed,speed));
}
if (Math.random()<.1)
{ // fliege in eine richtung
// zu 10% wird die flugrichtung geändert
delta_x =-delta_x;
}
_x+= delta_x;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (09-10-2006 um 02:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
habe mal ein bisschen mit den werten gespielt. das wird schon ganz realistisch. Wir sag ich ihm dass er, natürlich zufällig, auch mal an einem ort etwas länger verharren soll und dabei nicht mehr weiterflattert? Das wäre dann die delux variante ´zur errinnerung: das flattern ist in der zeitleiste im mc animiert, wie kann ich das also ansprechen?danke schonmal für die hilfe lg casual |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ist doch immer das selbe schema: // init fliegt=true; // im onEnterFrame if (Math.random()<.001) fliegt != fliegt; if (fliegt) { // fliegt } else { // sitzt } und das halt anpasen. kann ja nur auf einem baum oder halm sitzen und nicht mitten in der luft.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |