| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
| Schlüsselfunktion
Hallo Ich bin grade bei einem Leveleditor mit Öffnen/Speichern Funktion. Beim abspeichern werden Zahlen in Buchstaben umgewandelt. ca so: if (tileType == 3) {ausgabetemp = "A"}; if (tileType == 4) {ausgabetemp = "B"}; if (tileType == 5) {ausgabetemp = "C"}; if (tileType == 6) {ausgabetemp = "D"}; beim Öffnen muß das ganze umgekehrt passieren und man könnte das natürlich jetzt so machen if (dateiinput == "A") {zahl = 3}; if (dateiinput == "B" {zahl = 4}; ....... das funktioniert eigentlich ist aber bei der großen Anzahl von Zahlen denen Buchstaben(kombinationen) zugeordnet sind dann doch sehr umständlich,weil man ja alles doppelt eintippen muß. Außerdem besteht auch die Gefahr daß Aus und Eingabe wegen Tippfehler etc. nicht übereinstimmen. Ich frage mich ob es möglich ist so eine Art Schlüsselfunktion zu machen der man den wert übergibt und die die zugeordnete Zahl/Buchstabenkombination wieder ausspuckt. Es wär glaub ich gut die Buchstaben/zahlen kombo in einem Array wie diesen abzuspeichern,wenigsten kann ichs mir nicht anders vorstellen. Schlüssel[0] = [0,"G"]; Schlüssel[1] = [1,"Ä"] Schlüssel[2] = [2,"I"] Schlüssel[3] = [3,"T"] Schlüssel[4] = [4,"B"]........ Hat da jemand eine Idee?? mfg Clemens Geändert von Clemenses (14-09-2004 um 20:39 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vielleicht hilft dir das hier... ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (14-09-2004 um 20:54 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
AS-Referenz > Aktionen > Bedingungen/Schleifen for...in durchläuft die Eigenschaften eines Objekts oder die Elemente eines Arrays, fängt allerdings "hinten" an, anders als die normale for-Loop. Also: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |