| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| animator Registriert seit: Jul 2002
| schlüsselbilder in MC per random ansteuern!
Hi folks, ich habe ein MC mit 5 Schlüsselbildern, Im 1.SchlüBild ist nur ein stop. in jedem folgenden SchlüBild wird je ein sound per as gestartet. Habe folgendes script auf nem button: _root.MC.gotoAndStop(random(4)+2); Das script funktioniert soweit auch (jeder sound wird zufällig abgespielt), NUR wird manchmal auch das 1.SchlüBild angesteuert (wo ja kein sound abgespielt wird) FRAGE: 1.Wie kann ich ausschließen, daß das 1.SchlüBild angesteuert wird? 2.Wer kann mir die Bedeutung der zahlen im script genau erklären? (Hab schon nachgeschlagen - ohne ergebnisss)
__________________ no brain, no pain. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| just j... for beacestylee Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
|
nich ganz. überleg mal. random(5) gibt dir eine zahl zwischen 0 und 5 aus, du addierst zum schluss 2. was kommt raus wenn random dir ne 5 ausgegeben hat? ...genau 7.deshalb mach es so: random("maximal"-"minimal")+"minimal" in deinem fall also random(3)+2 ok? verstanden?
__________________ beace; merci |
| | |
| | #7 (permalink) |
| just j... for beacestylee Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
|
verdammt, jedesmal wenn ich helfen will gehts in die hose aber nun hab ich doch wieder was gelernt... danke ![]() EDIT: aber fast hatte ich es doch
__________________ beace; merci Geändert von haartrockner (05-11-2003 um 15:29 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |