| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Schlüsselbild merken
hi Leutz, ich habe mal eine sehr doofe Frage aber ich zermartere mir hier den Kopf und weiß einfach nicht mehr weiter. Situation: Ich habe 5 Schlüsselbilder in einer Flashnavi, diese läuft auch einwandfrei... Aber in jedem Bild liegt ein zurück-Button der sich die vorherige Position des Users merken soll also in Java ausgedrückt history:back() nur dieses muss auch innerhalb der Navigation funktionieren. Beispiel: Es fängt im SB 1 an. Man klickt auf button 2 man ist im 2. SB und dann auf button 4 man is im 4. SB. Der Zurück-button soll nun den weg zurückgehen sprich: 2.-->1. SB. Wie in HTML ich habe schon mit _currentframe die Frames ausgelesen und in eine Variable geschrieben, mit Trace zeigt er mir auch die aktuelle Bildposition an. Ich habe aber leider keine Ahnung, wie er den vorherigen Frame anzeigt bzw. springt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch bei meldet ich komme echt nicht weiter. MFG Benni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Waldkirch, St.Gallen, CH
|
Hallo, programmiere die Buttons so, dass bei release, press oder was auch immer ein Array um ein _currentframe grösser wird. So kannst du die Seiten ansprechen. Den Skript kann ich die leider nicht auf die Schnelle hinlegen, bin noch etwas zu ungeübt in AS!
__________________ mfg poffi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
...wenn ich dich richtig verstanden hab
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |