| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Schlüsselbild ansteuern
Hallo Ihr, öh ich habe absolut NULL Ahnung von Flash oder AS und ich kann mich auch nich so schnell einlesen wie ich jetzt was bauen muss.... SORRY vorab schon mal dafür, ich weiss, ich weiss, lesen hilft..... aber jetzt trotzdem mein Problem: Ich habe nen Film, der in ner Schleife abläuft. Ich möchte das letzte Schlüsselbild einer Ebene so einstellen, dass es auf ein vorheriges Schlüsselbild springt und also wieder ne neue Schleife habe (wodurch die erste ja eigentlich überflüssig wird, aber egal....*kopfkratz*) Hier drin möchte ich am besten noch ne Variable abfragen, damit da unterschiedliche Bilder durchscrollen können....das vielleicht erst mal ignorieren *lächel Das mit dem goto and play krich ich natürlich nicht gerafft.???? Wie kann ich ein bestimmtes Schlüsselbild ansprechen? Wo muss ich das benennen? Und ich weiss auch nicht ob das nicht alles viel zu kompli ist und ich vielleicht einfach nach Hause gehen sollte ((((Na vielleicht kann mir ja wenigstens wer nen Tipp geben in welche Richtung sowas geht (RTFM??????) Liebe Grüsse Evalotta |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du kannst mit gotoAndStop(Bildnummer) oder gotoAndStop(Bildbezeichner) bzw. deren gotoAndPlay-Pendents hin- und herspringen. Der Bildbezeichner wird im Eigenschaftenbedienfeld gesetzt und sollte vorrangig genutzt werden, weil sich die Bildnummern durch Einfügen oder Löschen ja jederzeit ändern könnten. Wenn du nicht auf der Hauptzeitleiste sondern in einem MC springen willst, sollte der entsprechende Objektpfad vor den Sprungbefehl gesetzt werden. Bspw. wenn der MC den Instanznamen "meinMC" hat, springst du dann auf dessen Frame 5 mit meinMC.gotoAndStop(5). |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |