| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| DsdSf Registriert seit: Sep 2002 Ort: Tiefes Rheinland
| Schleifenprobleme
Hallo, ich möchte einen MovieClip duplizieren und ihn dann in Abhängigkeit seiner Schleifenposition (Laufvariable i) um den _x-Wert verschieben. Wenn die ganze Blase eine bestimmte Position erreicht hat, soll sich das ganze Umkehren, allerdings funktioniert die if-Abfrage wahrscheinlich nicht richtig. Vielleicht hat einer nen Tip für mich... for (i=1; i<=10; i++) { attachMovie("smiley", "smiley"+i, i); } function bewegen() { if (smiley10._x<500) { for (i=1; i<=10; i++) { eval("smiley"+i)._x += i; //trace("vor"); } } else { for (i=1; i<=10; i++) { eval("smiley"+i)._x -= i; } } } setInterval(bewegen, 40);
__________________ But since he bid me to rise, I ain´t been to sleep. ---------------------------------------- Terry Callier - Lazarus Man Tue recht und scheue niemand. ---------------------------------------- E.Vinken |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Soll das so irgendwie aussehen? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Frager, muss noch weg, schau morgen mal ins Script... Erstmal vielen Dank.
__________________ But since he bid me to rise, I ain´t been to sleep. ---------------------------------------- Terry Callier - Lazarus Man Tue recht und scheue niemand. ---------------------------------------- E.Vinken |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja, genau das wollte ich haben. War halt ein Experiment - bin programmiertechnisch noch definitiv auf dem Weg und da ich kein MatheAs bin...... Aber hab jetzt wieder was gelernt über den !-Operator und wie schön man doch Abfragen verschachteln kann. Danke Frager
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |