| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashsüchtig Registriert seit: Jul 2004
|
Hallo Leute, ich hab da mal eine Frage. Folgenden Code habe ich geschriben: Code: products_mc.onPress = function() {
this._parent.createEmptyMovieClip("slide2_mc", 0);
this._parent.slide2_mc.loadMovie("slide2.swf");
this._parent.slide2_mc._x = 289;
this._parent.slide2_mc._y = 23;
this._parent.yellow_mc.gotoAndPlay(2);
this._parent.attachMovie("productstext_mc", "produktetext_mc", 2);
this._parent.produktetext_mc._x = 686;
this._parent.produktetext_mc._y = 227;
}; Was ich möchte ist, eine Abfrage schreiben, die klärt, ob der Film schon geladen und abgespielt oder nicht. Falls ja soll nix geändert werden und falls nein, soll eben der slide 2 geladen werden. Hintergrund ist, das ich nicht will, das der Slide2 von vorne anfängt zu laufen, wenn man ein 2tes mal hintereinander den button (mc) products drückt Hoffe ich hab einigermaßen erlärt was ich meine. Eigentlich denke ich das mit einer schleife if-than-else zu machen... brauche aber noch ansatzhilfe... dachte an sowas Code: if (this._parent.slide2_mc=true) {
} Code: played = false;
if (played == false) {
this._parent.slide2_mc.play();
played = true;
} Geändert von goldorak (28-02-2007 um 15:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| anstatt loadMovie lieber loadClip (MovieClipLoader.loadClip-Methode) benützen - beschreibung und beispielscript in der flash-hilfe diese funktion hat so nützliche events wie: onLoadStart onLoadError onLoadProgress onLoadComplete onLoadInit anderfalls musst du sowas mit einem onEnterFrame selbst nachprogrammieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |