| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
| For-schleifen werte übergeben?
HI Leute. ich versuche grad ein script zu verändern um es in mein spiel einzubauen. allerdings muss ich damit verschiedene hintergrund MCs ansprechen da sich mein level aus vielen verschiedenen extern geladenen swfs zusammensetzt. Also land1, land2, land3...usw diese müssen sich alle bewegen da mein goKart immer in der mitte des bildschirms bleibt und nur rotiert (der mc = link) Nun weiss ich nicht so recht wie ich das in diesem script umsetzen kann? wenn ich versuche in dem Script an den abfragestellen mit verschiedenen "for" schleifen zu arbeiten dann klappt es gar nicht mehr. wenn ich ganz oben bei der ersten abfrage eingebe "land1" dann klappt es einwandfrei. aber halt nur für den landblock1. aber ich muss alle aktuell geladenen ansprechen... Bei meinen anderen abfragen funktioniert das auch. ActionScript:
irgendwer ne idee? thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
äääh sorry, wenn ich sowas sehe, dann denke ich immer ans 'Pferd von hinten aufzäumen'-Sprichwort... ...der Ansatz ist schon falsch ...vielleicht könnte man das sogar noch so hinkriegen (...wenn man die for-schleife, etwas überarbeitet, nach hinten verfrachten würde...)...allerdings nur auf Kosten der performance.... ...besser ist in diesem Fall halt ein onEnterFrame für alle mc's, aber da bliebe wenig vom Originalcode übrig (eigentlich nix), das ist mir jetzt ehrlich gesagt zuviel Arbeit, wenn ich nicht schon ein paar Bierchen auf hätte...vielleicht, aber jetzt.... Gute Nacht Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Wenn du 19 verschiedene Pfadreferenzen speichern willst, solltest du aus kartfahren ein Array machen und dessen Schleifenindex in der for-Schleife mit hochzählen... Geändert von agedoubleju (02-10-2005 um 23:05 Uhr) | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |