| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| For Schleifen vereinen
Guten Abend Ich möchte dynamisch erzeugten Drag MC's das Ziel kontrollieren. Das Ziel wurde ebenfalls dynamisch erstellt. Drag and drop funktioniert . Sind die MC's positioniert, möchte ich eine Abfrage starten (mit einer function) ob diese am richtigen Ort sind. ActionScript:
So erhalte ich die werte welche ich zum kontrollieren Brauche Versuchte es mit arrays zu lösen. finde gein guter lösungsansatz. ActionScript:
Lösungsansatz: ActionScript:
Wie kann man dies am besten lösen? gruss pakiwo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
hi, sind die werte, dragcounter und dropcounter gleich? und hat jedes objekt eine bestimmte zielposition? oder können object 1 auch auf pos 2 und object 2 auf pos 1 abgelegt werden. Gruß Serge falls die anzahl gleich ist und jedes dragobject nur ein ziel hat, würde ich es etwas vereinfachen PHP-Code: Geändert von Serge (28-06-2004 um 16:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo die Werte dragcounter und dropcounter sind unterschiedlich. 1 Objekt hat nur ein bestimmtes Ziel, vobei ein Ziel mehrere Objekte beinhalten kann. ZB: objekt1 -> ziel 1 objekt2 -> ziel 2 objekt3 -> ziel 1 objakt4 -> ziel 3 dies macht es leider nicht so einfach. gruss pakiwo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
|
ok mal ein anderer ansatzpunkt. soweit ich es verstanden habe gibt es viel weniger zeile als objekte. und da du ja irgendwo definieren mußt was wohin gehört, würde icdh es in etwo so machen PHP-Code: und jetzt die Variable, die dem Dragobjekt seine Position nachdem Droppen mitteilt, weiß net genau wie dein code aussieht. ist also nur ein bsp. Button liegt in dem dragable mc namens _root["d_ant"+i] PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank für deine Mühe Es können unterschiedliche Ziele definiert werden, wenn eine neu Reihe aus der DB gelesen wird. Die Zieldefinition wird wieder mit _root["d_ant"+i].d_antwo.ziel = this["korrekt"+i]; mitgegeben. mir ist ein Rätsel wie dies mit dem Array ziel_objekt_ar=(1,2,1,4,1,3,4,1); geschehen soll. Da ich die Zielobjekte im ziel_array2 definiert habe und auch angezeigt werden. beispiel unter http://www.pakiwo.ch/~patrick/inhalt/ueben.swf frage 3 hat mit drag wnd drop zu tun das ganze fla file kann unter http://www.pakiwo.ch/~patrick/flash-files/frag-g.fla eingesehen werden. Was bewirkt der Wert d_objekt in einem MC mit einem Textfeld? mein Dragbutton ist ein mc mit einem leeren textfeld _root["d_ant"+i].d_objekt=ziel_ziel_objekt_ar[i]; vielen herzlichen dank für dein Hilfe pakiwo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |