| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Berlin
| Schleifen Problem mit eval
HI, kann mir einer helfen bei einer Schleife die nicht funktioniert: Code: for(i=1;i<22;i++){
eval("leisteSub.ele"+i).onRollOver=function(){
trace("bin drin");
target=eval("leisteSub.ele"+i+".ele"+i+"Grau");
eval("leisteSub.ele"+i+".ele"+i+"Grau")._visible = false;
//diese Zeile ist beabsichtigt und funktioniert, wenn man sie per hand eingibt
//leisteSub.ele21.ele21Grau._visible = false;
trace(eval("leisteSub.ele"+i+".ele"+i+"Grau"));
eval("leisteSub.ele"+i+".ele"+i+"Text").setTextFormat(highLlight_tf);
}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Alte Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hallo, schade, dass immer noch keiner geantwortet hat, der es besser kann als ich. Ich habe nämlich auch darauf gewartet. Inzwischen habe ich selbst eine Erkenntnis gewonnen: Es liegt definitiv nicht am "eval"! Wenn Du nämlich die for-Schleife weglässt und dafür "i=21;" voran stellst, funzt es. Voraussetzung natürlich Dein mc heißt so wie im Kommentar! Den Rest musst Du leider selber rausfinden. mfG |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Berlin
|
hi, tja ich habe auch gewartet, leider konnte keiner eine antwort geben. Aber an der for schleife liegt es nicht, weil alle 21 mcs eine RollOver Funktion haben (kann man erkennen, dass sich die Maus ueber den Clips aendert und im debug modus die variable onRollover angelegt wird). Was nicht funktioniert ist das aendern der _visible und der Texteffekt. Wenn man es manuell eingibt (wie die auskommentierte Zeile), dann geht es !? Gruss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |