| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Schleife unterbrechen oder Anhalten
Hallo, mit viel Mühe habe ich das untere Script erzeugt. Nun habe ich bei erfolgreich geladener XML Datei eine for-Schleife eingebaut, welche alle Bilder der Reihe nach in den Film laden soll. Das Problem ist, dass natürlich alle Bilder sofort geladen werden ohne das weitere Aktionen möglich sind und es wird sofort das letztgeladenen Bild angezeigt. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die Schleife für eine gewisse Zeit (ca. 10 Sekunden) zu unterbrechen sodass dann ein und Ausblendfunktionen erfolgen können. Vielleicht weiss ja jemand Rat. PHP-Code:
__________________ Gruß Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Da hast du auf die schnelle (hab den Code nicht angeguckt) eigentlich zwei Möglichkeiten: Du löst den nächsten FadeOut aus, wenn der vorherige FadeIn fertig ist oder du arbeitest mit Intervallen!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Also das mit dem Interval bekomm ich irgendwie nicht hin. hier mal der Code. eswird immer nur ein Bild geladen: PHP-Code:
__________________ Gruß Michael |
| | |
| | #4 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
also... nimm für den Interval ein Wort, welches nicht so nahe an einem geschützten ist! Ausserdem definier den Intervall als globale Variable, ansonsten ist die Variable nur innerhalb der Funktion ansprechbar und sobald diese beendet ist und von aussen angesprochen werden soll (also durch die 2. Funktion) nicht mehr verfügbar!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |