| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Berlin
| for-schleife soll _level0 variabeln erzeugen
Hallo allerseits, habe hier ein Problem, kann wirklich nicht ganz wahr sein. Muss doch an sich total einfach sein, aber ich werkle da schon ein zwei Stunden dran herum ;( Und zwar geht es um folgendes. Will in einer For-Schleife, die in einem Movieclip liegt, mehrere Variabeln auf _level0 erzeugen. Kann doch nicht so schwer sein. Habe schon zahlreiche Versionen ausprobiert, hier zwei Beispiele: for (i=0; i<=100; i++) { this["_level0.variable"+i] = "aktiv"; } for (i=0; i<=100; i++) { _level0.variable[i] = "aktiv"; } Bin für jede Hilfe sehr dankbar, Gruss, rorschach |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Berlin
| ... und dann kam die Erleuchtung doch noch
Ha, anscheinend hilft schon allein der gute Geist im Flash-Forum weiter ![]() Nur wenige Minuten später, nachdem ich den Thread hier gepostet hatte, kam ich dann noch selber auf die Lösung: for (i=0; i100; i++) { _level0["variabel"+i]="aktiv"; } Mein Fehler vorher war, dass ich da immer noch versucht hatte einen Punkt zwischen _level0 und der variabel zu setzen. Tja, eigene Dummheit. Egal, nochmal vielen Dank für jegliches Interesse, jetzt kann ich weiterarbeiten, Gruss, rorschach |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
jain, war garnicht so schlecht. empfehle halt ein array zu machen, anstatt 100 variablen (wozu um alles in der welt brauchst du soviele variablen???) und anstatt "aktiv", nimm doch z.b. true braucht alles viel weniger speicherplatz. _level0.variable=new Array(); for (i=0; i<=100; i++) { _level0.variable[i] = true; }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |