| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| For-Schleife schreibt nicht in richtig ins Array
Hallo Gemeinde, kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo hier mein Fehler liegt? Ich möchte per Schleife abfragen, ob der Eintrag im Array schon vorhanden ist und wenn ja, nur zwei dazugehörende Elemente ändern. Der gesuchte Begriff wird auch gefunden, aber meine Änderungen werden immer in den letzten Eintrag des Arrays geschrieben. Da hab ich sicher noch einen Denkfehler. Aber wo? ActionScript:
__________________ Reehna |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
in diesem code-schnippsel ist kein fehler zu sehen. benütz doch bitte mal den debugger von flash. da kannst du dein programm schrittweisse abarbeiten und in jede variable reingucken!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für dein Interesse. Ich hab den Code schon durch den Debugger gejagt, komme aber mit dem schrittweise Abarbeiten nicht so zurecht. Per trace hab ich mir den Wert von p-1 anzeigen lassen. Auch der gesuchte Begriff wird richtig gefunden. Das Schreiben ins Array funktioniert auch - nur ins falsche Element. Vielelicht trägt ja der Aufbau des Arrays zur Klärung bei: 0 - bez = name apos = Zahl epos = Zahl 1 - bez = name apos = Zahl epos = Zahl . . . usw. Ist teilweise assoziativ. Kann das vielleicht die Ursache sein? Wie gesagt: es wird auch was ins Array geschrieben. So ganz falsch kann es also nicht sein. Leider kann ich auch nicht die ganze Fla hochstellen, da das Teil mittlerweile ziemlich umfangreich ist.
| | |
| | #4 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
abgesehen davon, dass da kein fehler ist!? warum machst du das nicht anstat: ActionScript:
einfach so: ActionScript:
dann sparst du dir das p-1.. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich hab noch eine weitere Information: Wenn p-1 = 0 ist, wird der veränderte Wert in 0 und in 2 geschrieben. Wenn p-1 = 1 ist, wird der veränderte Wert in 1 und in 2 geschrieben. Also immer das geforderte Element und der letzte Eintrag des Arrays.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
p=0 hab ich auch schon ausprobiert. Und dann natürlich nur p gesetzt, also ohne -1. Dummerweise bekomme ich genau das gleiche Ergebnis. Das Array ist auf der root definiert: ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich seh schon, ihr braucht mehr Input: Das ist der ganze Code von diesem Button. Natürlich nicht der ganze Code vom Film. das wäre wirklich zu umfangreich. Aber das Array _root.posit wird nur in diesem Teil angesprochen. Definiert sind alle Variablen, die ein _root vorstehen haben, auch auf der root. ActionScript:
__________________ Reehna Geändert von Reehna (16-03-2005 um 15:46 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ja, ich hab noch einen tipp: mach bitte ein funktionierendes beispiel und lad das hoch. danke. müssen WIR erst eine fla aus deinem programm bauen, damit wir DEINE fragen beantworten können? ------------------ var Teil={}; Teil.onRollOver=function() { ... teil ist "garnichts." also kann das auch kein onRoll.. haben und wo steht, wie du "posit" zu einem array machst? und die da _root.posit[p-1] müssen ja auch irgendwann einmal zu einem array gemacht worden sein? ---------------- "..komme aber mit dem schrittweise Abarbeiten nicht so zurecht.." - an der zu prüfenden stelle vor den code klicken (z.b. den skript in deinem button) - es entsteht ein roter punkt - menüpunkt debuggen aufrufen - einmal auf den weiter button klicken - jetzt auf deinen button im swf klicken - der code erscheint und hält am roten punkt. - mit den pfeilen kannst du schrittweise weiter klicken. - links im debugger das gewünschte objekt anklicken, variable anklicken ..
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (16-03-2005 um 17:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |